Mammuts verlieren beim American Sports Day

Bürgermeister Stephan Brinktrine war Ehrengast der Münster MammutsDie Münster Mammuts gingen am Sonntag mit einer Niederlage in die Sommerpause der Oberliga NRW. Gegen den Tabellenführer Dortmund Giants unterlagen die Münsteraner auf der Sportanlage Wangeroogeweg mit 0:25. Eingebettet war die Begegnung in einem American Sports Day.

Rund 400 Zuschauer nutzten die Gelegenheit, sich über Sportarten, die in den USA besonders populär sind, zu informieren. Sie testeten Baseball mit den Münster Cardinals und Lacrosse mit den Münster Mohawks. Die Cheerleader der CLE Emsdetten, Dortmund Giants und Münster Mammuts zeigten ihr Können. Und das Spiel der Mammuts rundete das Event ab. Dabei nahm Münsters Bezirksbürgermeister Stephan Brinktrine den Münzwurf.

"Die Dortmund Giants war das bessere Team", fasste Münsters Head Coach Christoph Ryll zusammen. Nachdem die Gäste aus Dortmund früh in Führung gingen, scorten sie regelmäßig und vereitelten die Münsteraner Versuche ebenfalls Punkte auf das Scoreboard zu bringen. "Die Mammuts haben jedoch nie aufgegeben. Bis zum Schluss haben wir um ein für uns besseres Ergebnis gerungen. Schlussendlich hat dann der Favorit diese Begegnung gewonnen."

Acht Wochen haben die Münster Mammuts nun Zeit, sich auf den nächsten Gegner vorzubereiten. Nachdem sie jetzt gegen den Tabellenersten der Oberliga NRW angetreten sind, erwarten sie am 28. August den Tabellenletzten. Dann sind die Schiefbahn Riders zu Gast auf dem Mammuts Homefield,der Sportanlage Wangeroogeweg.

Tillmann - 05.07.2016

Bürgermeister Stephan Brinktrine war Ehrengast der Münster Mammuts

Bürgermeister Stephan Brinktrine war Ehrengast der Münster Mammuts (© Mammuta / V. Averbeck)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.demehr News Münster Mammutswww.mammuts.comSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Dortmund GiantsOpponents Map Dortmund GiantsSpielplan/Tabellen Münster MammutsOpponents Map Münster Mammutsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Münster Mammuts

Spiele Münster Mammuts

13.04.

Münster Mammuts - Minden Wolves

15:00 Uhr

28.04.

Düsseldorf Bulldozer - Münster Mammuts

14:00 Uhr

11.05.

Münster Mammuts - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

19.05.

Dortmund Giants - Münster Mammuts

15:00 Uhr

01.06.

Münster Mammuts - Mönchengladbach Wolfpack

15:00 Uhr

09.06.

Wesseling Blackvenom - Münster Mammuts

15:00 Uhr

22.06.

Münster Mammuts - Dortmund Giants

15:00 Uhr

06.07.

Minden Wolves - Münster Mammuts

15:00 Uhr

24.08.

Münster Mammuts - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

01.09.

Kachtenhausen White Hawks - Münster Mammuts

15:00 Uhr

21.09.

Mönchengladbach Wolfpack - Münster Mammuts

15:00 Uhr

28.09.

Münster Mammuts - Wesseling Blackvenom

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Münster Mammuts
Mönchengladbach Wolfpack
4. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: