Biberach feiert wichtigen Erfolg

Oscar Vasquez-Dyer erlöste die Biberacher am Ende doch noch.Im dritten Heimspiel der Saison gewannen die Biberach Beavers am vergangenen Samstag mit 20:14 gegen die Tübingen Red Knights. Es war ein wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf und für Biberach noch wertvoller, weil er gegen den "Angstgegner" aus Tübingen gelang. Dabei hatte das Spiel alles andere als gut für die Beavers begonnen. Bereits mit der ersten Angriffsserie erzielten die Tübinger den ersten Touchdown.

Im direkten Gegenzug arbeiteten sich die Oberschwaben zwar mit Läufen von Running Back Alexander Funk und einem 20-Yard-Pass von Quarterback Lars Fieger auf Receiver Sebastian Holzhauer nah an die Endzone der Tübinger heran, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Kicker Michael Klohnert verschoss einen Field-Goal-Versuch. Die Situation für die Gastgeber verschärfte sich noch, da die Red Knights ihrerseits die Biberacher Defense mit einem Big Play überwinden konnten. Ein 50-Yard-Lauf brachte den zweiten Touchdown für Tübingen, und es stand schnell 0:14.

Vielleicht brauchte es diesen Weckruf, denn nun warfen die Biberacher den Motor an. Oscar Vasquez-Dyer erlief als Quarterback einige wichtige Yards. Danach fand Quarterback Lars Fieger wieder Receiver Sebastian Holzhauer - einmal für 20 Yards Raumgewinn und mit dem zweiten Pass zum ersten Biberacher Touchdown. Die Biberacher Defense stoppte anschließend die nächsten Angriffsbemühungen der Red Knights. Linebacker Patrick Butler blockte im letzten Play der ersten Halbzeit einen Field-Goal-Versuch der Tübinger und verhinderte somit einen höheren Rückstand.

So ging es ins dritte Viertel, und die Biberacher Offense gab hier weiterhin Vollgas und drängte die Tübinger Verteidigung bis in die eigene Endzone zurück. Am Ende aber fehlte das eine Yard zum Touchdown. Die erneut starke Defense der Beavers sorgte allerdings dafür, dass Tübingen kein Befreiungsschlag gelang, aber auch die Offense der TG-Footballer stagnierte in der folgenden Spielphase etwas: Fieger warf zwei Interceptions, aber die Beavers-Defense verhinderte Schlimmeres.

Mitte des letzten Viertels gab es dann die Erlösung für die Beavers. Lars Fieger fand mit einem Touchdown-Pass über 15 Yards Receiver Markus Mayer in der Endzone. Doch Klohnerts Extrapunkt wurde geblockt. Die Biberacher lagen also immer noch 13:14 zurück. Aber die Biberacher wollten mehr und wurden nochmals lautstark von 650 begeisterten Zuschauern angefeuert. Mit einem tollen Hechtsprung fing der überragende Holzhauer dann einen Pass über 27 Yards. Mit aller Macht liefen die Beavers nun mit Power Running Game gegen die Red Knights an – und sie wurden in letzter Minute belohnt. US-Import Oscar Vasquez-Dyer erlief über 15 Yards den Touchdown zum 20:14-Endstand.

Mit dem Sieg festigten die Biberach Beavers ihren fünften Tabellenplatz und verschafften sich etwas Abstand zum Tabellenkeller. Am 2. Juli steht bereits das nächste Heimspiel der Beavers gegen die Heilbronn Salt Miners an. Der Einlass ist wie gewohnt um 15 Uhr, der Kickoff erfolgt um 16 Uhr.

Auerbach - 27.06.2016

Oscar Vasquez-Dyer erlöste die Biberacher am Ende doch noch.

Oscar Vasquez-Dyer erlöste die Biberacher am Ende doch noch. (© Florian Achberger / Biberach Beavers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Biberach Beaverswww.biberachbeavers.demehr News Red Knights Tübingenwww.red-knights.demehr News Tübingen Red Knightswww.red-knights.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Biberach BeaversOpponents Map Biberach BeaversSpielplan/Tabellen Red Knights TübingenOpponents Map Red Knights Tübingenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: