Pforzheim braucht Sieg gegen Mainz

Pforzheims Defense Captain Michael Lang sieht sein Team bestens vorbereitet.Zu ihrem vorletzten Heimspiel der Saison erwarten die Pforzheim Wilddogs am 26. Juni die Golden Eagles aus Mainz. Nach der knappen Niederlage in Albershausen sind die Pforzheim Wilddogs aktuell auf dem drittletzten Tabellenplatz, daher zählt für die Goldstädter gegen Mainz nur ein Sieg.

"Wir haben gegen Albershausen gezeigt, dass wir gegen den Tabellenführer souverän spielen können. Daher bin ich zuversichtlich und räume uns Chancen gegen die Golden Eagles ein", glaubt Pforzheims Head Coach Bernd Schmitt. Für die Wilddogs sind die Mainzer ja auch kein unbekannter Gegner. Im Jahr 2009 traten beide in der Regionalliga im Abstiegskampf gegeneinander an. Am Ende gewannen die Wilddogs denkbar knapp mit 29:28, beide Mannschaften mussten damals aber den Weg zurück in die Oberliga nehmen.

Aus eben dieser Oberliga Mitte sind die Golden Eagles als ungeschlagener Meister nun wieder aufgestiegen, und so trifft man sich zum Interconference-Spiel im Holzhof wieder. Defense-Captain Michael Lang: "Wir sind gut vorbereitet. Wir haben die bisherigen Partien der Eagles verfolgt und freuen uns auf das Spiel." Für die Jungs aus der Karnevalshochburg geht es aber auch um einiges, aktuell stehen sie in der Tabelle hinter den Wilddogs und brauchen für den Klassenerhalt ebenso zwingend einen Sieg.

Im Vorfeld der Regionalligapartie empfängt die Jugend der Wilddogs die Karlsruhe Engineers in der U19-Landesliga. Für Stimmung werden an diesem Spieltag die "Bääreklopfa" aus Keltern sorgen. Vorstandsmitglied Stefan Zieger: "Beim letzten Spiel hat sich gezeigt, dass Guggemusik und Football perfekt zusammenpassen. Wenn die Band auf de Tribüne spielt, dann ist das eine Stimmung wie an amerikanischen High Schools und Colleges." Begonnen wird der Spieltag mit dem Jugendspiel um 12 Uhr, Toröffnung ist bereits ab 11 Uhr. Das Herrenteam wird dann um 15 Uhr mit dem Spiel beginnen. Voraussichtliches Spielende ist um 17:30 Uhr, so dass die allermeisten Zuschauer bis zum späteren EM-Achtelfinale der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bereits wieder zu Hause vor dem Fernseher sitzen können.

Auerbach - 24.06.2016

Pforzheims Defense Captain Michael Lang sieht sein Team bestens vorbereitet.

Pforzheims Defense Captain Michael Lang sieht sein Team bestens vorbereitet. (© Kerstin Gienger / Pforzheim Wilddogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Mainz Golden Eagleswww.mainz-golden-eagles.demehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Mainz Golden EaglesOpponents Map Mainz Golden EaglesSpielplan/Tabellen Pforzheim WilddogsOpponents Map Pforzheim Wilddogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Mainz Golden Eagles

Spiele Mainz Golden Eagles

05.05.

Mainz Golden Eagles - Pirmasens Praetorians

15:00 Uhr

11.05.

Kaiserslautern Pikes - Mainz Golden Eagles

15:30 Uhr

09.06.

Mainz Golden Eagles - Kaiserslautern Pikes

15:00 Uhr

23.06.

Mainz Golden Eagles - Darmstadt Diamonds

15:00 Uhr

29.06.

Rüsselsheim Crusaders - Mainz Golden Eagles

15:00 Uhr

07.07.

Mainz Golden Eagles - Kassel Titans

15:00 Uhr

20.07.

Bad Homburg Sentinels - Mainz Golden Eagles

18:00 Uhr

17.08.

Wiesbaden Phantoms - Mainz Golden Eagles

16:00 Uhr

25.08.

Pirmasens Praetorians - Mainz Golden Eagles

15:00 Uhr

01.09.

Mainz Golden Eagles - Marburg Mercenaries

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Mainz Golden Eagles
Bad Homburg Sentinels
Wiesbaden Phantoms
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: