Swans gelingt Revanche

RB Alex Böhnke (Hamburg Swans)Die Hamburg Swans haben das Rückspiel gegen die Wolfsburg Blue Wings 31:7 für sich entschieden.

Zu Spielbeginn erhielten die Swans den Ball. Der erste Drive endete zwar recht zügig, aber die Offense der Swans erhielt schnell den Ball zurück, nachdem der Punt Returner der Wolfsburger den Ball muffte und Ricardo Brüggemann den Ball für die Swans recoverte. Aber trotz guter Ausgangsposition erzielte die Swans Offense keine Punkte und der Ball ging zurück an die Wolfsburger. Auch wenn das erste Quarter eher ein Abtasten war und mit 0:0 endete, war es nun Running Back Lenard Lübeck, der viele Yards durch harte Läufe erzielte. Im zweiten Viertel war es erneut ein mufft Punt, der wieder von Ricardo Brüggemann recovert wurde und der Swans Offense gute Feldposition einbrachte. Das Running Back Duo um Alex Böhnke und Lenard Lübeck kam nun richtig in Fahrt. Hinter einer starken Offensive Line marschierten sie bis kurz vor die Endzone der Wolfsburger eher Alex Böhnke mit einem herausragenden Second Effort das 6:0 erzielte. Im anschließenden Drive fing Tim Richert einen tiefen Pass des Wolfsburger Quarterbacks ab. Für Richert war es das erste Spiel in dieser Saison und er zeigte auf Anhieb die Leistung, die er auch in den vergangen Jahren erbrachte. Der nächste Drive dauerte nicht lange, da erneut Alex Böhnke innerhalb von zwei Plays die Endzone erreichte. Als die Swans erneut den Ball erhielten, konnte Quarterback Maximin Lange einen 40 Yard Pass auf Jonas Palder anbringen, der unberührt in die Endzone der Wolfsburger lief und für einen Halbzeitstand von 19:0 sorgte.

Im dritten Viertel stoppte die Bergedorfer Defense die Wolfsburger recht schnell und die Swans Offense bewegte den Ball hauptsächlich über das Laufspiel. Nach einen kurzen Pass von QB Maximin Lange auf FB Carlo Simoneit schien es, als sei dieser an der fünf Yard-Line der Wolfsburger gestoppt, aber Simoneit hatte andere Vorstellungen und lief mit drei Wolfsburgern, die an ihm hingen, in die Endzone. 25:0 nicht gut. Die Spielzeit verging durch die vielen Läufe recht schnell und das vierte Viertel begann, wie die anderen aufhörten. Harte Läufe durch Lenard Lübeck brachte die Bergedorfer Offense wieder in die Red Zone der Blue Wings. Lenard Lübeck belohnte dann auch seine starke Leistung und erzielte das 31:0. Er wurde zudem von Head Coach Florian Dannehl mit dem Game Ball ausgezeichnet. Zunehmend kamen auch mehr und mehr Back-Ups der Swans auf das Feld, um auch ihre verdiente Spielzeit zu bekommen. Im letzten Drive der Wolfsburger erzielten diese dann die Ehrenpunkte und sorgten für den Endstand von 31:7.

Schlüter - 22.06.2016

RB Alex Böhnke (Hamburg Swans)

RB Alex Böhnke (Hamburg Swans) (© Sascha Reinhold)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Hamburg Swanswww.hamburg-swans.demehr News Wolfsburg Blue Wingswww.bluewings.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Hamburg SwansSpielplan/Tabellen Wolfsburg Blue Wingsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Swans
3. Liga West
GFL
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: