Patriots haben Playoffs fast sicher

#8 Rene Schatz fängt seinen ersten Touchdown für die PatriotsDas harte Training der letzten Wochen hat sich für die Telfs Patriots gelohnt. Sie konnten den Fans, die dem nassen Wetter trotzten, ein spannendes Spiel bieten und den ersten Heimsieg der Saison einfahren. Gegen die Fürstenfeld Raptors setzten sich die Tiroler mit 23:10 durch.

Die ersten drei Teams für die Playoffs der Division 2 stehen fest: Maribor Generals (6-0), Styrian Bears (6-1) und Schwaz Hammers (3-2). Für den vierten und letzten Platz kommen nun noch zwei Teams infrage: Telfs Patriots (3-3) und Vienna Warlords (2-5) und genau diese beiden Teams treffen am 25. Juni aufeinander. Dies ist das letzte Spiel vor den Playoffs für die Warlords, während die Patriots am 02. Juli noch gegen die Haller Löwen spielen. Gewinnen die Goldhelme nur eines dieser beiden Spiele, stehen sie in den Playoffs. Gegen Wien könnte dies nicht ganz einfach werden, doch spätestens gegen Hall sollten die Telfser den Playoff-Platz klar machen.

Das erste Viertel gegen Fürstenfeld war sehr ausgewogen und keine der beiden Mannschaften konnte punkten. Doch gleich zu Beginn des zweiten Quarters gelang #45 Mike Fugger ein Field Goal zum 3:0 für die Patriots. Durch einen schönen 45-Yard-Pass von QB #12 Dominik Soraperra konnte #8 Rene Schatz seinen ersten Touchdown für die Goldhelme erzielen und erhöhte das Scoreboard auf 9:0. Nach einem guten Drive der Raptors konnten diese ebenfalls einen Touchdown sowie einen Zusatzpunkt erzielen und man ging mit einem Punktestand von 9:7 in die Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte hatten die Patriots das Spiel gut unter Kontrolle. Punkte gab es allerdings erst am Anfang des vierten Quarters durch einen Touchdown von #27 Sakir Cosar und #45 Mike Fugger holte den Extrapunkt. Mit einem ausgezeichneten Pass konnten sich dann aber die Raptors in eine gute Position spielen und ein Field Goal erzielen. Dann durfte gleich der zweite Spieler an diesem Tag seinen ersten Touchdown für die Telfs Patriots holen: #47 Sebastian Gerl. PAT durch #45 Mike Fugger, was zu einem Endstand von 23:10 führte.

Wittig - 12.06.2016

#8 Rene Schatz fängt seinen ersten Touchdown für die Patriots

#8 Rene Schatz fängt seinen ersten Touchdown für die Patriots (© Telfs Patriots)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Telfs Patriots - Fürstenfeld Raptors (Telfs Patriots)mehr News Division 2football.atmehr News Fürstenfeld Raptorsraptors-football.commehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriots
Fürstenfeld Raptors
Vienna Vikings
Danube Dragons

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Amstetten Thunder

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Salzburg Ducks

Styrian Reavers

Weinviertel Spartans

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: