Devils schlagen Mammuts

Bei der Begegnung der Gelsenkirchen Devils gegen die Münster Mammuts sahen die Zuschauer eine spannende Begegnung zwischen zwei Teams auf Augenhöhe. Nachdem die Devils in der letzten Saison im letzten Spiel gegen die Mammuts in Münster verloren, war die Anspannung bei den Jungs schon relativ hoch.

Im ersten Quarter schenkten beide Teams sich gegenseitig keine Punkte und auch relativ wenig Yards. Es sollte, wie erwartet, kein leichtes Unterfangen werden. Als dann im zweiten Quarter die Münster Mammuts mit einem Touchdown und einem Field Goal in Führung gingen, wurde es richtig spannend. Jetzt war der Kampfeswille bei den Devils geweckt. Nach einem Pass von Quarterback Johannes Werner auf Wide Receiver Gil Deblaere stand es 6:7 aus Sicht der Devils. Kurz darauf scheiterte ein Field Goal-Versuch der Gastgeber. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Wieder zurück auf dem Feld, zeigten die Devils im dritten Quarter dann, dass sie gewinnen wollen. Die Defense ließ keine Punkte und wenig Yards der Münsteraner zu und die Offense punktete gleich zweimal. Johannes Werner spielte einen Pass auf Wide Receiver Sven Kirstein zum 12:7. Kurz darauf war es wieder Quarterback Johannes Werner, der den Ball mit einem tollen Pass zu Gil Deblaere in die Endzone brachte. Dieses Mal holten die Devils auch die Extrapunkte.
Johannes Werner passte auf Tobias Goldmann und dieser machte die Two-Point-Conversion. Zum Ende des dritten Viertels lagen die Devils mit 20:7 in Führung.

Im letzten Viertel schienen die Kräfte auf beiden Seiten zu schwinden, was aufgrund der extremen Hitze am Samstag kein Wunder war. Nach einem Interception-Return-Touvhdown von Tom Lucas kamen die Mammuts nochmal kurz ran, aber der Schlusspfiff beendete das Spiel dann zugunsten der Devils mit 20:13.

Tillmann - 07.06.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Gelsenkirchen Devilswww.gelsenkirchen-devils.demehr News Münster Mammutswww.mammuts.comSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Gelsenkirchen DevilsOpponents Map Gelsenkirchen DevilsSpielplan/Tabellen Münster MammutsOpponents Map Münster Mammutsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

27.04.

Hamburg Ravens - Hamburg Huskies

15:00 Uhr

27.04.

Salzland Racoons - Jenaer Hanfrieds

15:00 Uhr

27.04.

Leipzig Hawks - Erfurt Indigos

15:00 Uhr

27.04.

Berlin Bears - Tollense Sharks

16:00 Uhr

27.04.

Karlsruhe Engineers - Weinheim Longhorns

17:00 Uhr

28.04.

Düsseldorf Bulldozer - Münster Mammuts

14:00 Uhr

28.04.

Ritterhude Badgers - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

28.04.

Radebeul Suburbian Foxes - Wernigerode M. T.

15:00 Uhr

28.04.

Dortmund Giants - Wesseling Blackvenom

15:00 Uhr

28.04.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

28.04.

Eberswalder Warriors - Baltic Bl. St. Rostock

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga NRW
4. Liga Ost
4. Liga Bayern
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: