Vikings müssen kämpfen

Mit vereinten Kräften stoppen die Vienna Vikings #26 Manuel Chytilek (Danube Dragons)Zum 14. Mal in Folge konnten die Vienna Vikings gegen die Danube Dragons gewinnen. Es war ein wichtiger Sieg im Wiener Football Derby, den auch strömender Regen am Ende des Spiels nicht mehr verhindern konnte. Ein großer Schritt in Richtung Heimrecht in den Playoffs ist damit für die Wiener getan, auch wenn man beim 21:16 gegen den Lokalrivalen mehr Mühe hatte, als im Vorfeld zu erwarten war.

Es dauerte einige Minuten bis vor dem lautstarkem Publikum in Floridsdorf beide Teams richtig ins Spiel gefunden hatten. Die Defensiven dominierten das Spiel und die Vikings mussten bereits im ersten Viertel einen Touchdown von Manuel Chytilek zum 0:7 hinnehmen, nachdem ein Field-Goal-Versuch der Wikinger geblockt wurde. Im zweiten Viertel setzte Regen in Floridsdorf ein. Das hielt die Mannen in Violett allerdings nicht davon ab mit einem Touchdown durch Marian Deininger und dem PAT durch Bernhard Seikovits auszugleichen. Kurz vor der Halbzeitpause gelang den Dragons dann aber sogar noch ein Field Goal durch Felix Reisacher zur überraschenden 10:7-Pausenführung.

Die Vikings starteten...

Mit vereinten Kräften stoppen die Vienna Vikings #26 Manuel Chytilek (Danube Dragons)

Mit vereinten Kräften stoppen die Vienna Vikings #26 Manuel Chytilek (Danube Dragons) (© VV/Andreas Bischof)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

17:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

Vienna Vikings

1.000

2

2

0

0

111

:

29

Graz Giants

1.000

2

2

0

0

28

:

7

Danube Dragons

1.000

1

1

0

0

23

:

7

Tirol Raiders

.500

2

1

1

0

52

:

25

Salzburg Ducks

.000

0

0

0

0

0

:

0

Telfs Patriots

.000

1

0

1

0

7

:

83

Prague Black Panthers

.000

2

0

2

0

29

:

43

Mödling Rangers

.000

2

0

2

0

2

:

58

Spielplan/Tabellen AFL
Vienna Vikings
Danube Dragons
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: