Zug gewinnt in Chur

Am Sonntag reisten die Midland Bouncers zu ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison ins Bündnerland, um dort gegen die Chur Lumberjacks anzutreten. Auf Regen eingestellt, wurde man positiv überrascht. Neben einer super Organisation mit Speaker, Sound und Verpflegung schafften es die Lumberjacks auch Petrus zu begeistern und es konnte ein trockenes Spiel abgehalten werden. Das man auch noch den Sieg deutlich mit 43:14 erringen konnte, rundete den Nachmittag für die Zuger erfreulich ab.

Die Bouncers starteten den ersten Drive mit ihrer Offense und konnten diesen gleich mit einem TD von RB Andreas Ulrich abschliessen. Die Lumberjacks legten nach und überzeugten ihrerseits mit guten Aktionen. Nach verpassten EP stand es 6:7 und damit ging auch bereits das erste Quarter zu Ende. Der erste Spielzug des zweiten Drives der Bouncers war gleich ein Kracher. Über 70 Yards später erhöhte RB Marco Fässler den Score auf 14:6.

Die Bouncers Defense stoppte die Lumberjacks und zwei Spielzüge später erhöhte Fässler mit einem Lauf auf 21:6. Nach einem starken Kickoff startete die Defense der Bouncers ihre Attacke und erzielte einen Safety zum 6:23 und blieb damit vorerst im Ballbesitz. Eine Interception ermöglichte den Lumberjacks noch einen Angriffsversuch, aber es waren abermals die Bouncers die nach dem Angriffswechsel mit einem Lauf von QB Silvan Soom den Pausenstand von 6:29 erzielten.

Jetzt nur nicht schleifen lassen war die Ansage und prompt kassierte man nach dem Seitenwechsel durch einen herrlichen Lauf der Gastgeber das 12:29. Man hatte im darauffolgenden Drive keine Antwort, erzwang aber in der Defense anschliessend wieder den Ballwechsel. Mit dem Momentum auf unserer Seite war es abermals Fässler, welcher mit unzähligen Richtungswechseln die Endzone des Gegners zum 12:36 fand.

Die Lumberjacks gaben nicht auf und erzielten mit erhöhtem Druck der Defense einen Safety zum 14:36 und wollten auch danach unbedingt noch einmal auf das Scoreboard. Das erhöhte Risiko wurde nicht belohnt und so war es CB Fabian Sonnenmoser, der den Pick 6 für die Bouncer zum Endstand von 14:43 in die Endzone brachte.

Wittig - 31.05.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Cwww.safv.chmehr News Chur Lumberjacksmehr News Zug Midland Bouncerswww.midland-bouncers.chSpielplan/Tabellen Nationalliga CLeague Map Nationalliga C
Zug Midland Bouncers
Österreich

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Schaffhausen Sharks

Basel Gladiators

Luzern Lions

Zurich State Spartans

Bienna Jets

St. Gallen Bears

Bern Grizzlies

Lugano Rebels

Thun Tigers

Zürich Renegades

zum Ranking vom 24.03.2024
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: