Starke Bastarde

Nicht nur die Bastards sorgten auf dem Sportplatz Steinakirchen für Stimmung - auch die Cheerleader heizten dem Publikum ein.Mit 39:0 wurden die Asperhofen Blue Hawks von den Mostviertel Bastards von Baginn an klar beherrscht. Mann des Spiels war vor 480 Besuchern Quarterback Konstantin Kloss, der seine Bastards zum bis jetzt höchsten Sieg in der Vereinsgeschichte führte.

Zufrieden zeigte sich dann auch Bastards-Head-Coach Andreas Tatarski: "Wir konnten trotz einiger verletzter Starter eine Top-Leistung abrufen. Einige Umstellungen im Team erwiesen sich ebenfalls als positiv. Trotzdem werden wir uns bereits ab Dienstag auf unseren kommenden Gegner, die Vienna Knights, fokussieren und daher bleibt keine Zeit zum Feiern." Mit zwei Siegen nach vier Spielen stehen die Bastards derzeit auf dem vierten Platz in der Division 3. Zwei weitere Spiele sind im Grunddurchgang noch zu überstehen: am 18. Juni geht es daheim gegen die Vienna Knights II und am 3. Juli auswärts gegen die Blue Hawks in Asperhofen.

Nach drei Wochen Spielpause stand am Sonntag das zweite Heimspiel der Spielzeit 2016 für die Bastards auf dem Programm. Gegner waren die Blue Hawks aus Asperhofen, gegen die man in der letzten Saison noch zwei klare Niederlagen einstecken musste. Bei perfekter Witterung ging man motiviert in die Herausforderung. Im ersten Viertel tasteten sich die Teams noch ab. Im zweiten Viertel drehte die Bastards-Offense dann aber so richtig auf: zwei Touchdowns durch Quarterback Kloss und einer durch Running Back Patrick Stavik sowie eine verwertete Two-Point-Conversion durch Kloss und zwei Extrapunkte verwertet durch Kicker Johannes Zeilinger führten zum Halbzeitstand von 22:0.

Nach der Pause drückten die Bastards weiter auf das Tempo. Ein weiterer Touchdown durch Kloss sowie ein Extrapunkt und ein Field Goal durch Zeilinger machten den Ausgang der Partie im 3. Viertel endgültig klar. Erst im letzten Viertel gelangen der Blue Hawks-Offense einige schöne Spielzüge, die aber von der starken Bastards-Defense jeweils zunichte gemacht wurden. Gegen Ende des Spiels schlug die Bastards-Offense dann noch einmal zu: Running Back Michael Halbartschlager brach durch die gegnerische Defense durch und lief unter tosendem Jubel über 70 Yards in die Endzone. Mit einem weiteren Extrapunkt durch Zeilinger stand das Endergebnis von 39:0 fest.

Wittig - 30.05.2016

Nicht nur die Bastards sorgten auf dem Sportplatz Steinakirchen für Stimmung - auch die Cheerleader heizten dem Publikum ein.

Nicht nur die Bastards sorgten auf dem Sportplatz Steinakirchen für Stimmung - auch die Cheerleader heizten dem Publikum ein. (© MB/Markus Wurzer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Mostviertel Bastards - Asperhofen Blue Hawks (MB/Markus Wurzer)mehr News Division 3football.atmehr News Mostviertel Bastardswww.afcbastards.atmehr News Schönfeld Blue Hawksbluehawks.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Mostviertel BastardsOpponents Map Mostviertel BastardsSpielplan/Tabellen Schönfeld Blue HawksOpponents Map Schönfeld Blue Hawks
Mostviertel Bastards
Tirol Raiders
AFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: