Erste Punkte für Gruyere-Sud

#92 Dario Stähelin (Argovia Pirates)Bei herrlichem Football Wetter und vielen Fans waren am vergangenen Samstag die äusserst fairen und disziplinierten SFU Phenix bei den Argovia Pirates in Tortuga (Sportanlage Suhrenmatte, 5033 Buchs) zu Gast. Die Argovia Pirates gingen als klare Favoriten in dieses Spiel, aber wie alle wissen, jedes Spiel muss immer zuerst gespielt werden. Denn es hat in der Vergangenheit schon des öfteren Überraschungen gegeben.

Dementsprechend nahm man bei den Argovia Pirates dieses Spiel sehr ernst. Mit einem Kader von 43 Spielern starteten die Pirates pünktlich um 18:00 mit der Offense in dieses Spiel. Beim Kickoff konnte das Kickoff-Return-Team der Pirates den Ball gleich an die gegnerische 30-Yard-Linie zurücktragen. Nach dem ersten Running Play wurden dann auch schon die ersten sechs Punkte für die Pirates erzielt. Ab diesem Zeitpunkt ging alles recht zügig, die Pirates Defense ließ dem Gegner keine Chance auf Raumgewinn und somit mussten die SFU Phenix immer wieder punten - so dass die Pirates Offense ins Spiel kam und immer wieder Punkte erzielen konnte. So stand schon zur Halbzeit 46:0 für die Gastgeber.

Nach der Halbzeit wurde die Mercy Rule Regel angewandt und die Spielzeit wurde nicht mehr gestoppt. Durch eine kleine Unachtsamkeit der sonst so zuverlässigen Pirates-Defense im dritten Quarter gelang den SFU Phenix (komplett trägt das Team den etwas sperrigen Namen American Football Gruyere-Sud Du Canton De Fribourg) ein Touchdown zum 6:46. Ein Premiere für die Gäste, erzielten diese doch damit im fünften Spiel ihres noch jungen Vereins den ersten Score in einem regulären Spiel überhaupt. Im letzten Spielabschnitt lief aber wieder alles nach dem Plan der Aargauer. So konnte die Pirates-Offense nochmals nachlegen und weitere 15 Punkte zum Endstand von 61:6 erzielen.

Wittig - 25.05.2016

#92 Dario Stähelin (Argovia Pirates)

#92 Dario Stähelin (Argovia Pirates) (© AP/Roman Schläpfer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Argovia Pirates - Gruyere-Sud SFU Phenix (AP/Roman Schläpfer)mehr News Nationalliga Cwww.safv.chmehr News Argovia Pirateswww.argovia-pirates.chmehr News Gruyere-Sud SFU PhenixSpielplan/Tabellen Nationalliga CLeague Map Nationalliga C
Österreich
ELF
Deutschland
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: