Rushing nicht zu stoppen

Für Tübingen gab es in Heilbronn nur Achtungserfolge.Natürlich ist Football ein Mannschaftssport, aber manchmal geben eben doch einzelne Akteure den Ausschlag. So waren die Tübingen Red Knights nach ihrem Gastspiel bei den Heilbronn Salt Miners durchaus der Ansicht, insgesamt ein ebenbürtiger Gegner gewesen zu sein. Aber Ex-GFL-Quarterback Brian Rushing führte die Heilbronn Salt Miners schließlich zu einem 35:23-Sieg, und in keiner Phase des Spieles war er von den Gästen in den Griff zu bekommen. Nach der Pause machten die Red Knights aus ihrem 10:28-Rückstand zwar zwischenzeitlich noch ein 23:28. Aber bevor es tatsächlich noch einmal zu spannend werden konnte, sorgte danach Rushing mit seinem abschließenden Touchdown für den Endstand.

Kickoff-Returner Benjamin Alle hatte die Red Knights zu Beginn mit der ersten Aktion des Tages bis knapp zur Spielfeldmitte gebracht, aber die Tübinger Offense um Quarterback Steffen Becker konnte kein Kapital daraus schlagen, als sie nach einer Interception schon schnell wieder vom Feld musste. Schon mit dem ersten Drive der Heilbronner dann zeigte sich ein Muster, das im gesamten Spiel die Defense der Red Knights zur Verzweiflung trieb. Immer wieder stoppte man Angriffsversuche der Gastgeber, aber immer wieder nahm dann Rushing kurzerhand den Ball selbst in die Hand und holte das neue First Down, wann immer die Red-Knights-Verteidiger sich eigentlich schon am Ziel gesehen hatten.

Am Ende brachte Rushing selbst dann auch die ersten Punkte auf das Scoreboard. Im Gegenzug endete eine hoffnungsvolle Serie der Tübinger mit einem Field Goal. Während des zweiten Heilbronner Drives fand sich das Defensive Backfield der Gäste über weite Strecken schon besser zurecht - aber beim Touchdown-Pass war man wieder chancenlos. Neue Hoffnung brachte dann noch einmal der erste Tübinger Touchdown gleich im Anschluss durch Tom Knosp. Aber am Kräfteverhältnis zwischen Miners-Angriff und Knights-Defense änderte sich nichts - oder zu wenig, um der Moral der Tübinger Verteidiger einen Scub geben zu können. Bis zur Pause musste die Offense oft schnell punten, während auf der Gegenseite die Heilbronner und Rushing seelenruhig ihr Pensum abspulten und bis auf 28:10 davonzogen.

Beide Teams waren bei den sommerlichen Temperaturen dann froh über die Pause. Und danach hatten dann die Red Knights ihre beste Phase. Erst stoppten sie zum ersten Mal an diesem Tage die Angriffsbemühungen ihrer Gegner, Heilbronn musste auch einmal punten. Gestützt auf ein gutes Laufspiel, kamen die Ritter nun ins Spiel. Ein Pass auf Matthias Gnewuch brachte ihnen das 17:28, beim anschließenden Defense-Auftritt schafften es die Männer in rot nach anfänglichen Schwierigkeiten dann erneut, die Gastgeber zu stoppen. Und weil diese am Ende mit einem vierten Versuch scheiterten, eröffneten sich Quarterback Becker und seiner Offense nun doch einige Möglichkeiten, sich in Szene zu setzen. Der gut aufgelegte Running Back Tom Knosp brachte die Red Knights in Endzonenreichweite, erneut lief sich dann Matthias Gnewuch frei und wurde passend bedient.

Mit dem 23:28 waren die Miners auf einen Touchdown herangekommen, ein Sieg kam nun doch noch einmal in Reichweite. Aber Brian Rushing hatte da offensichtlich einiges dagegen. Immer wieder entwischte er nun den Verteidigern, marschierte mit seiner Offense so unaufhaltsam über das Feld. Und lief zum 35:23 selbst in die Endzone ein. Tübingen kam zwar noch einmal in Endzonennähe, die Zeit reichte aber nicht mehr für weitere Punkte geschweige denn eine Wende. Heilbronn bleibt damit ungeschlagen Spitzenreiter Stuttgart auf den Fersen - am kommenden Sonntag gibt es das Spitzenspiel der beiden in Bad Cannstatt. Die Red Knights dagegen kassierten die dritte Niederlage im dritten Spiel und stehen so bei den beiden kommenden Spielen gegen die ebenfalls noch sieglosen Freiburger und Böblinger bereits unter Erfolgsdruck.

Auerbach - 09.05.2016

Für Tübingen gab es in Heilbronn nur Achtungserfolge.

Für Tübingen gab es in Heilbronn nur Achtungserfolge. (© Tübingen Red Knights)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Heilbronn Minerswww.heilbronn-miners.commehr News Red Knights Tübingenwww.red-knights.demehr News Tübingen Red Knightswww.red-knights.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Heilbronn MinersOpponents Map Heilbronn MinersSpielplan/Tabellen Red Knights TübingenOpponents Map Red Knights Tübingenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: