Giants schlagen Mammuts

Münster verlor knapp in DortmundDie Münster Mammuts haben die Oberliga NRW-Begegnung bei den Dortmund Giants knapp mit 6:12 verloren. Dabei kämpften beide Teams hartnäckig bis zum Ende der Partie. Zuletzt hatte der Gastgeber die Spieluhr und damit auch das Endergebnis für mehr als zwei Minuten auf seiner Seite.

Zum Ende des ersten Spielviertels luchste der Dortmunder Remy Feltes der Münsteraner Offense einen Fumble ab. Das vorzeitige Angriffsrecht machten sich die Gastgeber zunutze und Tobias Schwarzer erzielte die 7:0-Führung.

Mitten im zweiten Spielviertel gaben die Giants das Angriffsrecht an der Münsteraner 28-Yard-Linie ab. Mammuts-Quarterback Matthias Lohoff platzierte daraufhin einen Pass auf Yannik Steinberg, der den Ball in die Endzone trug und sechs Punkte für die Münster Mammuts erzielte. Bis zur Halbzeit interceptete jedes Team einen Pass. Für die Münster Mammuts fing Michael Schaffran den gegnerischen Pass ab. So ging es mit 7:6 aus Sicht der Gastgeber in die Pause.

Der Dortmunder Kickoff zu Beginn des dritten Spielviertels endete mit einem Safety und der 9:6-Führung für die Gastgeber. Yannik Steinberg geriet mit dem frei gewordenen Ball in seine Endzone. Daneben hatten die Giants oft und lange das Angriffsrechtsrecht. Der Weg zur Endzone war jedoch durch eine aufmerksam spielende Münsteraner Defense versperrt. Also versuchten sie es an der Münsteraner 11 Yards-Linie mit einem Field Goal. Chris Dohlenburg war damit erfolgreich und erhöhte so auf 12:6.

Im letzten Spielviertel bewegten beide Teams den Ball zumeist zwischen den beiden 40 Yards-Linien. Zuletzt waren die Dortmund Giants am Ball. Mithilfe von Laufspielzügen blieben sie in der eigenen Spielfeldhälfte bis schließlich die Spieluhr auslief.

Tillmann - 09.05.2016

Münster verlor knapp in Dortmund

Münster verlor knapp in Dortmund (© Mammuts)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.demehr News Münster Mammutswww.mammuts.comSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Dortmund GiantsOpponents Map Dortmund GiantsSpielplan/Tabellen Münster MammutsOpponents Map Münster Mammutsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Münster Mammuts

Spiele Münster Mammuts

13.04.

Münster Mammuts - Minden Wolves

15:00 Uhr

28.04.

Düsseldorf Bulldozer - Münster Mammuts

14:00 Uhr

11.05.

Münster Mammuts - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

19.05.

Dortmund Giants - Münster Mammuts

15:00 Uhr

01.06.

Münster Mammuts - Mönchengladbach Wolfpack

15:00 Uhr

09.06.

Wesseling Blackvenom - Münster Mammuts

15:00 Uhr

22.06.

Münster Mammuts - Dortmund Giants

15:00 Uhr

06.07.

Minden Wolves - Münster Mammuts

15:00 Uhr

24.08.

Münster Mammuts - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

01.09.

Kachtenhausen White Hawks - Münster Mammuts

15:00 Uhr

21.09.

Mönchengladbach Wolfpack - Münster Mammuts

15:00 Uhr

28.09.

Münster Mammuts - Wesseling Blackvenom

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Münster Mammuts
Mönchengladbach Wolfpack
4. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: