Pirates gewinnen erneut gegen Bouncers

letztlich setzte sich das Laufspiel der Argovia Pirates gegen die Bouncers durch.Vor dem Rückspiel der Argovia Pirates gegen die Midland Bouncers aus Zug blickten alle "nach oben" – denn einige Spiele in der Schweiz mussten wegen zu nassen Spielplätzen abgesagt werden und auch in Zug war der Himmel dunkel und verhangen. Aber außer starkem Wind und einigen wenigen Tropfen blieben man dort vom Regen verschont – zumindest so lange wie das Spiel dauerte.

Das Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften war ganz anders als noch das Hinspiel, offensichtlich haben beide Teams ihre Hausaufgaben gemacht und die Videos des Gegners analysiert. Dennoch konnte die Offense der Pirates der gegnerischen Defense das Spiel aufzwingen und Yard für Yard gutmachen – schon bald konnten die Pirates durch einen Pass mit 0:6 in Führung gehen. Eigentlich hätte das auch der Pausenstand sein müssen, doch gab es kurz vor der Pause diverse Strafen gegen die Pirates und die Bouncers kamen so faktisch geschenkt bis tief in die Red Zone der Pirates. Diese kurze Distanz konnten die Bouncers praktisch mit dem Pausenpfiff noch in ihre ersten Punkte umwandeln, so war der Pausenstand 6:6.

Die Pirates konnten die Pause gut nutzen, um die Gemüter wieder abkühlen zu lassen - und um neue Kräfte zu tanken. Dies gelang den Bouncers weniger gut, nach der Pause merkte man wie bei diesen die Kräfte nachliessen. Die Pirates Offense hatte zudem ihre Spielzüge gefunden, mit welchen sie die Bouncers unter Druck setzen konnte und so machten die Running Backs Lauf um Lauf durch die Mitte – bis die Pirates den Ball zum zweiten Mal in die Bouncers Endzone tragen konnten. Die Pirates Defense dominierte weiterhin die Offense der Bouncers, deren Receiver fast keinen Ball fangen konnten und deshalb denn Ball tragen mussten. Gegen Schluss des Spieles konnte einer der Bouncers-Passversuche so abgefälscht werden, dass die Pirates diesen Intercepten konnten. Der anschliessende Drive wurde mit einem Pass erfolgreich zum 20:6-Auswärtssieg für die Argovia Pirates verwertet.

Wittig - 04.05.2016

letztlich setzte sich das Laufspiel der Argovia Pirates gegen die Bouncers durch.

letztlich setzte sich das Laufspiel der Argovia Pirates gegen die Bouncers durch. (© AP/Andi Grimm)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Cwww.safv.chmehr News Argovia Pirateswww.argovia-pirates.chmehr News Zug Midland Bouncerswww.midland-bouncers.chSpielplan/Tabellen Nationalliga CLeague Map Nationalliga C
Nationalliga C

Aktuelle Spiele Nationalliga C

06.04.

Lugano Rebels - Geneva Whoppers

18:00 Uhr

06.04.

Zurich State Spartans - Neuchatel Knights

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga C
Geneva Whoppers
Neuchatel Knights
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: