Black Hawks feiern fulminanten Saisonauftakt

Black Hawks überzeugen zu HauseUnter den Augen von Staatssekretär Bernd Siebler, der auch den Coin Toss durchführte, konnten die Black Hawks gleich in ihrem ersten Saisonspiel in der Bayernliga Süd überzeugen. Nachdem die als Favoriten gehandelten Allgäu Comets II gleich zu Beginn in Ballbesitz kamen, gelang es der Defense der Black Hawks sofort, die gegnerischen Angriffsreihen zurückzudrängen. Mit einem Raumverlust von über 20 Metern mussten die Comets schon im ersten Drive punten.

Dann drehte die Black Hawks Offense in einer Weise auf, die kaum einer dieser jungen Mannschaft zugetraut hatte. Noch im ersten Spielviertel gelang es den Hausherren, nach mehreren Passbehinderungen seitens der Allgäuer, durch einen sehr schönen Touchdown von Dan Lipovanciuk mit 6:0 in Führung zu gehen. Im weiteren Verlauf gelang es Julian Hödl noch einen Fumble zu recovern.

Somit konnte auch im zweiten Quarter die Offense der Black Hawks von Beginn an aufs Feld. Es brauchte schon einiges an Glück für die Comets, ihren ersten Touchdown zu erzielen, was aber gelang, da fünf Tackles seitens der Black Hawks Defense nicht saßen. Somit stand es 6:6 und das Spiel war wieder offen.

Daraufhin folgte jedoch prompt die Antwort des neuen Receivers Christoph Rothe, der erst mehrere gute Bälle fing und dann folgerichtig die Black Hawks durch einen weiteren Touchdown wieder in Führung brachte. Jan Pav erhöhte mit einem Lauf dann zum 14:6. Sofort nachdem die Gäste wieder im Angriffsrecht waren, fing Eduard Schwab nicht nur eine Interception, sondern trug diese auch noch zum 20:6 in die Endzone. Jan Pav fing kurz vor der Halbzeit noch einen gegnerischen Ball ab, womit die Comets keine Chance zum Anschlusstouchdown mehr hatten.

Die Halbzeitpause wurde vom neuen Trainergespann um Mario Filakovic und Peter Schweiger genutzt, um noch kleinere Fehler insbesondere in der Abstimmung der Offensive Line zu beheben. Die Black Hawks starteten mit der Offense und Jan Pav gelang es abermals durch einen sehenswerten Lauf weitere Punkte für die Plattlinger einzufahren und somit stand es nach fünf Minuten in der zweiten Halbzeit schon 26:6. Der anschließende Kickoff-Return wurde sofort von Christoph Rothe gestoppt, der einen sensationellen Einstieg in der Bayernliga feierte. Dann kam die Stunde der Allgäuer Offense, die immer mehr Raum erobern konnte und somit kurz vor einem Touchdown stand. Diese Aktion machte allerdings Alexander Saller mit einer weiteren abgefangenen Interception zunichte.

Auch der letzte Spielabschnitt begann mit marschierenden Comets, doch auch diesmal konnte eine Interception von der Black Hawks Defense, diesmal in Person von Daniel Weiß, abgefangen werden. Dieser war schon auf dem Weg in die Endzone, als ein unachtsamer Schiedsrichter unbeabsichtigt abpfiff. Davon ließ sich die Offense der Hausherren nicht irritieren und erhöhte, wieder durch einen Lauf von Running Back Jan Pav, zum 34:6. Kurz vor Spielende gelang den Comets dann noch der Anschluss-Touchdown zum 34:14 bei auslaufender Uhr.

"Solche Spiele machen ganz klar Lust auf mehr", meinte ein überglücklicher Vorstand Philipp Ullmann, der mit der Mannschaft den ersten Heimsieg nach über zwei Jahren feierte. Auch die Kulisse von über 250 Zuschauern war wieder einmal beeindruckend, obwohl es gegen Spielende regnete. Ein besonderer Dank gilt Bernd Siebler, der es sich trotz schlechter Wetterprognosen nicht nehmen hat lassen die Black Hawks zu unterstützen. Schon nächstes Wochenende müssen die Black Hawks dann in Erding ran, während am 7. Mai die Erding Bulls ab 17 Uhr zu Gast im Plattlinger Karl-Weinberger-Stadion sein werden. Sollten die Black Hawks dann wieder so aufspielen wie heute, wird sie wohl niemand mehr als Abstiegskandidaten Nummer 1 auf der Rechnung haben, wie es vor Saisonbeginn bei manchem der Fall war.

Mackedanz - 27.04.2016

Black Hawks überzeugen zu Hause

Black Hawks überzeugen zu Hause (© Plattling Black Hawks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 5. Liga Bayernmehr News Plattling Black Hawkswww.black-hawks-football.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga BayernLeague Map 5. Liga Bayernfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

27.04.

Hamburg Ravens - Hamburg Huskies

15:00 Uhr

27.04.

Salzland Racoons - Jenaer Hanfrieds

15:00 Uhr

27.04.

Leipzig Hawks - Erfurt Indigos

15:00 Uhr

27.04.

Berlin Bears - Tollense Sharks

16:00 Uhr

27.04.

Karlsruhe Engineers - Weinheim Longhorns

17:00 Uhr

28.04.

Düsseldorf Bulldozer - Münster Mammuts

14:00 Uhr

28.04.

Ritterhude Badgers - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

28.04.

Radebeul Suburbian Foxes - Wernigerode M. T.

15:00 Uhr

28.04.

Dortmund Giants - Wesseling Blackvenom

15:00 Uhr

28.04.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

28.04.

Eberswalder Warriors - Baltic Bl. St. Rostock

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: