Cheerleader und Footballer rücken noch enger zusammen

v.l.n.r.: Natalie Beneder (HC Danceteam), Madeleine Ruprechter (HC Cheerleader) und Kerstin Steiner (HC Peewees)Der Generali Invaders American Football und Cheerleading Club feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Um das Zusammenwachsen des gesamten Vereins noch deutlicher zu demonstrieren ändern die bisher unter dem Namen "Cheer'in Vaders" bekannten Cheerleader ihren Namen in "St. Pölten Invaders Cheerleader und Danceteam". Diese Veränderung steht einerseits für den Neuanfang unter Head Coach Madeleine Ruprechter, andererseits hat nun auch das neu gegründete Danceteam mit Head Coach Natalie Beneder Platz im Namen gefunden.

"Mit der Namensänderung und dem neu gegründeten Danceteam gehen wir einen wichtigen Schritt nach vorne. Der ehemalige Head Coach Tobias Röder hat tolle Aufbauarbeit geleistet. Jetzt geht es darum sich gemeinsam als großer Verein mit einheitlichem Namen zu präsentieren und mit dem erweiterten Angebot eines Danceteams auch neue sportliche Möglichkeiten in St. Pölten zu bieten", so Madeleine Ruprechter, seit Sommer 2015 Head Coach der Cheerleader.

Das neue Danceteam wurde im Herbst 2015 gegründet und konnte mit Natalie Beneder seinen ersten Head Coach gewinnen. Neben einer langjährigen Tanzkarriere im klassischen Ballett, Jazz und Contemporary Ballett, bringt Beneder auch sehr viel Erfahrung von internationalen Meisterschaften mit und setzt somit beste Voraussetzungen für die Entwicklung des Teams.

Wittig - 21.01.2016

v.l.n.r.: Natalie Beneder (HC Danceteam), Madeleine Ruprechter (HC Cheerleader) und Kerstin Steiner (HC Peewees)

v.l.n.r.: Natalie Beneder (HC Danceteam), Madeleine Ruprechter (HC Cheerleader) und Kerstin Steiner (HC Peewees) (© St. Pölten Invaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News St. Pölten Invaderswww.invaders.at
St. Pölten Invaders
Carinthian Lions
Upper Styrian Rhinos
Heute vor acht Jahren
Schwaz Hammers
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: