Stabilität in Amstetten

v.l.n.r.: Bernd Obermayer, Matthias Mairhofer, Joachim Bürger, Sarah Böhm und Sabrina WaldbauerBei der Generalsversammlung der Amstetten Thunder wurde die gute Arbeit des Vorstand bestätigt und der Vorstand beinahe unverändert für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Die Niederösterreicher können also weiter auf eine stabile Führungsstruktur setzen. Dass der Aufstieg in die Division 1 und damit in die zweithöchste österreichische Spielklasse eine Herausforderung darstellt, ist allen bei den Amstetten Thunder klar. „Das ganze Team stellt sich dieser Herausforderung voller Freude und die Motivation ist groß. Allen ist bewusst, dass die Division 1 von uns einiges mehr verlangen wird und man gut, konzentriert und hart arbeiten muss.“ Dennoch setzt Matthias Mairhofer die Ziele eher bescheiden an und möchte die Saison nutzen um sich in der Division1 zu etablieren und zu halten. Die dazu notwendige Weiterentwicklung sowohl auf sportlicher, aber auch organisatorischer Ebene ist ihm und dem Team bewusst.

Bei den Vorstandswahlen gab es lediglich bei der Funktion des Schriftführers und dessen Stellvertreters eine Änderung. Martin Huber legte sein Amt als Schriftführer nieder. Es übernimmt Sabrina Waldbauer, die bereits in der vergangen Periode als stellvertretende Schriftführerin tätig war. Die Funktion des Stellvertreters übernimmt mit Sarah Böhm die zweite Frau im Vorstand. Sarah Böhm hat bereits in den vergangenen Jahren vielfältige Aufgaben im Verein übernommen und blickt so bereits auf einen breiten Erfahrungsschatz zurück. Die Funktionen des Präsidenten sowie des Vize-Präsidenten bleiben mit Matthias Mairhofer und Christoph Adlberger unverändert besetzt. Auch der Kassierer Joachim Bürger und sein Stellvertreter bleiben weiter im Amt.

Wittig - 21.01.2016

v.l.n.r.: Bernd Obermayer, Matthias Mairhofer, Joachim Bürger, Sarah Böhm und Sabrina Waldbauer

v.l.n.r.: Bernd Obermayer, Matthias Mairhofer, Joachim Bürger, Sarah Böhm und Sabrina Waldbauer (© Amstetten Thunder)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten Thunder
Amstetten Thunder

Spiele Amstetten Thunder

07.04.

Fehervar Enthroners - Amstetten Thunder

27

:

40

20.04.

Amstetten Thunder - Styrian Reavers

40

:

6

27.04.

Amstetten Thunder - Vienna Knights

16:00 Uhr

11.05.

Traun Steelsharks - Amstetten Thunder

17:00 Uhr

19.05.

Amstetten Thunder - Hohenems Blue Devils

14:00 Uhr

01.06.

St. Pölten Invaders - Amstetten Thunder

16:00 Uhr

09.06.

Carinthian Lions - Amstetten Thunder

15:00 Uhr

16.06.

Amstetten Thunder - Styrian Bears

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Amstetten Thunder
Carinthian Lions
Hohenems Blue Devils
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: