WKU Defense hält USF auf

Brandon DoughtyIm Marlin Park haben die Hilltoppers die University of South Florida beim zweiten Miami Beach Bowl mit 45:35 geschlagen. Der Redshirted Senior Quarterback Brandon Doughty zeichnete sich noch einmal am Ende seiner College Karriere mit 361 Yards und drei Touchdowns aus und wurde zum MVP des Spiels ernannt. Insgesamt erreichte der Spielmacher für seine Hochschule einen neuen Passing Rekord mit 5055 Yards. „Dieses Jahr verlief alles wie geplant und ich hatte auch viel Spaß in dieser Saison. Ich muss natürlich auch meine Trainer loben. Unser Head Coach ist schon ein Teufel von einem Play Caller.“

Zwar ging USF mit schnellen Touchdowns in Führung und eroberte sich zur Halbzeit einen 14:7 Vorsprung, doch im dritten Viertel bestach Doughty mit einem Passfeuerwerk und antwortete mit 28 Punkten. Beim Zwischenstand von 38:21 bäumte sich USF noch einmal auf und QB Quinton Flowers bediente Rodney Adams über 53 Yards erfolgreich. Nachdem die USF Defense den Hilltoppers Angriff aufhielt, bewegte Flowers den Ball erneut schnell in die Red Zone und war auch in der Lage mit einem acht Yards Run auf 35:38 zu verkürzen. Ein echter Umschwung gelang USF aber nicht mehr, Western Kentucky hielt in den letzten Minuten seine Red Zone sauber und ermöglichte der Offense zum letzten Gegenschlag. Running Back Anthony Wales sollte mit seinem 42 Yards Touchdownlauf fünf Minuten vor dem Abpfiff den Miami Beach Bowl für sein Team endgültig sichern.

„Wir wussten, dass es ein herausforderndes Spiel werden sollte“, erklärte der WKU Head Coach Jeff Brohm nach dem Spiel. Unsere Jungs kämpften und waren fähig, den Sieg zu erringen. Aber sie hatten auch ihren Spaß und wir haben es geschafft, zum zweiten Mal in Folge, einen Bowl nach der regulären Saison zu gewinnen.“

Schlüter - 24.12.2015

Brandon Doughty

Brandon Doughty (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow South Florida Bulls - Western Kentucky Hilltoppers (Getty Images)mehr News South Florida Bulls www.gousfbulls.commehr News Western Kentucky Hilltopperswww.wkusports.comSpielplan/Tabellen South Florida Bulls Spielplan/Tabellen Western Kentucky Hilltoppers
Booking.com
Western Kentucky Hilltoppers
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: