Mit letzter Kraft

Kicker #3 Jack Cantele (Kansas State Wildcats)Auch wenn West Virginia im Bill Snyder Family Stadium im letzten Spiel der Big 12 Conference die Statistiken auf seiner Seite hatte, so konnte Kansas State die Mountaineers knapp mit 24:23 besiegen und einen 3:13 Rückstand zur Halbzeit aufholen. K-State verbuchte für sich sieben first downs weniger, sollte nur 304 Yards Raumgewinn erobern, musste nach der Pause einen Receiver als Quarterback einsetzen und fand trotzdem einen Weg, die Gäste nicht als Sieger vom Platz gehen zu lassen. Head Coach Bill Snyder, der alte Trainerfuchs, nutzte vielmehr verstärkt die Special Teams und einen ErsatzQuarterback als seine letzten Waffen, die sein Team noch besaß. So benötigte der zum ErsatzQuarterback mutierte Cody Cook, der für den verletzten QB Joe Hubener einsprang und es auch schaffte, innerhalb von drei Spielzügen die Endzone von West Virginia zu erreichen und den Rückstand auf 10:13 zu verkürzen. Nachdem die K-State Defense im Anschluss die Offense von West Virginia zurück drängte, war erneut Cook an der Reihe und feuerte einen 77 Yards Touchdown-Pass zu Deante Burton, der somit auch den längsten Wildcats Spielzug der Saison durch die Luft generierte, der zu Punkten führte, warf.

„Wir und unsere Jungs sind schon ziemlich überrascht worden. Hut ab für Coach Bill Snyder, der gezeigt hat, dass man auch mit nur noch ganz wenig Möglichkeiten noch ein Spiel gewinnen kann“, meinte entsprechend West Virginias Head Coach Dana Holgorsen über die letzten zwei Viertel, vergaß aber auch nicht zu erwähnen, dass sein Team sich durchaus zu wehren wusste. Wendell Smallwood führte die Mountaineers noch einmal über das Feld und erreichte auch zum 20:17 Zwischenstand für die Gäste die K-State Endzone, die im vierten Viertel noch mit einem 28 Yards Field Goal das 23:17 kickten und erneut wie der sichere Sieger aussahen. Diese Führung hielt aber nur wenige Spielsekunden, denn der folgende Kickoff der Wildcats veränderte die Situation abermals. Returner Burton nahm den Ball an der eigenen drei Yard Line auf und retournierte den Ball 97 Yards zurück in die Endzone von West Virginia. Den Abend krönte schließlich Matthew McCranes Conversion, der das knappe 24:23 Endergebnis zu Gunsten von Kansas State ermöglichte.

K-State Head Coach Bill Snyder war nach dem Abpfiff sichtlich froh, dass die reguläre Saison nun zu Ende ist und sein Team sich bis zur Bowl Season regenerieren kann: „In der Umkleidekabine waren die Jungs schon ziemlich zufrieden mit sich selbst. Mehrere Rückstände aufzuholen, war natürlich nicht ganz einfach und Gott sei Dank hatten wir mit Cody Cook jemanden, der weiß, wie man in die Endzone des Gegners kommt. Aber es gab natürlich auch weitere Jungs, die mit ihm gearbeitet haben und auch nicht vergessen werden dürfen.“

Schlüter - 06.12.2015

Kicker #3 Jack Cantele (Kansas State Wildcats)

Kicker #3 Jack Cantele (Kansas State Wildcats) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas State Wildcats www.k-statesports.commehr News West Virginia Mountaineerswww.msnsportsnet.comSpielplan/Tabellen Kansas State Wildcats Spielplan/Tabellen West Virginia Mountaineers
Booking.com
Kansas State Wildcats
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: