Clemson holt ACC-Titel

Deshaun Watson #4 (Clemson Tigers) war erneut ein Erfolgsgarant für sein Team. seine leistung im ACC Titelspiel macht ihn zum Topkandidaten auf die heisman-Trophy.Auf die ungeschlagenen Clemson Tigers warten die College Football Playoffs.

Durch eine großartige Leistung von Sophomore Quarterback Deshaun Watson gewannen die Tigers 45-37 gegen ein offensivstarkes Team der North Carolina Tar Heels. Der Sieg vor 74.514 Zuschauern im Bank of America Stadium beschert den Clmeson Tigers (13-0) einen Platz im Halbfinale der Playoffs am 31. Dezember. Die Tar Heels, die zuvor 11 Spiele in Folge siegreich waren, werden am späten Sonntag erfahren, welches Bowl Spiel auf sie wartet.

Watson, der ACC Spieler des Jahres, war sensationell. Er brachte 26 seiner 42 Pässe für 289 Yards und drei Touchdowns und erlief 131 Yards und zwei Touchdowns. Seine insgesamt 420 Yards sind ein ACC Championship Game Rekord. Die insgesamt 608 erspielten Yards der Tigers sind ebenfalls ein Titelspiel-Rekord.

Nach dem ersten Viertel führten die Tar Heels mit 9-7. Ein frühes Field Goal und ein 46 Touchdown-Pass von Marquise Williams auf T.J. Logan (der Versuch auf zwei Punkte zu gehen schlug fehl) standen einem 16 Yard Touchdown-Pass von Watson auf Running Back Wayne...

Deshaun Watson #4 (Clemson Tigers) war erneut ein Erfolgsgarant für sein Team. seine leistung im ACC Titelspiel macht ihn zum Topkandidaten auf die heisman-Trophy.

Deshaun Watson #4 (Clemson Tigers) war erneut ein Erfolgsgarant für sein Team. seine leistung im ACC Titelspiel macht ihn zum Topkandidaten auf die heisman-Trophy. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
North Carolina Tar Heels
Deutschland
NFL
Heute vor zwölf Jahren
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: