In die Geschichtsbücher

Derrick Henry lief für 271 Yards beim Sieg seiner Crimson Tide gegen AuburnDie Alabama Crimson Tide gewinnen die 2015er Auflage des Iron Bowls gegen die Auburn Tigers. Verantwortlich war neben einem starken Kicker und einer guten Defense vor allem Derrick Henry. Wieder und wieder gab Nick Saban ihm den Ball, am Ende sollte er 46 Mal zu einem Laufversuch ansetzen. Henry machte daraus satte 271 Yards und einen Touchdown. Er brach gleich mehrere Rekorde der Crimson Tide. Unter anderem setzte er neue Bestmarken für die meisten Laufyards in einer Saison (1797) und die meisten Touchdowns (22).

Alabama hat damit erneut das SEC Championship Game erreicht und hat damit als erstes Team seit den Jahren 2008-2009 die Möglichkeit die Conference zwei Jahre in Serie zu gewinnen. Für die Auburn Tigers endet die Saison mit sechs Siegen und sechs Niederlagen. Sie werden ein Bowl Spiel am Ende des Jahres erreichen, welches ist noch offen.

Es war ein überraschend defensives Spiel. Die Auburn Tigers, mit hohen Erwartungen in die Spielzeit gestartet, rissen sich im Duell mit dem Erzrivalen noch einmal zusammen. Das erste Viertel endete gänzlich ohne Touchdowns und Auburn nahm eine 6:3 Führung mit. Die Offense war danach bis zur Pause nicht mehr erfolgreich, im Gegensatz zu Crimson Kicker Adam Griffith. Er traf aus 40, 26 und 50 Yards. Die Gäste waren 12:6 vorne.

Nach dem Wechsel war es an ArDarius Stewart den ersten Touchdown der Partie zu erzielen. Jake Coker fand den Sophomore Receiver über 34 Yards. Erstaunlicherweise konnten die bisher so zahmen Tigers direkt kontern. Jason Smith bewies dabei viel Fingerspitzengefühl, als er den Ball gleich mehrfach zu sich selbst tippte und über 77 Yards in die Endzone lief.

Das war jedoch das letzte Hurra von Auburns Offense. Alabama scorte im Schlussabschnitt noch zehn Punkte. Einen Touchdown durch Derrick Henry und ein weiteres Fiel Goal von Adam Griffith. Griffith traf alle fünf Field Goal Versuche und verwandelte zudem zwei Extrapunkte. Alabama gewinnt am Ende 29:1 und freut sich jetzt im SEC Championship Game auf die Florida Gators.

Christian Schimmel - 29.11.2015

Derrick Henry lief für 271 Yards beim Sieg seiner Crimson Tide gegen Auburn

Derrick Henry lief für 271 Yards beim Sieg seiner Crimson Tide gegen Auburn (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News Auburn Tigerswww.auburntigers.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen Auburn Tigers
Booking.com
Alabama Crimson Tide
Deutschland
NFL
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: