Ein neuer Stern am Horizont

#12 QB Paxton Lynch (Memphis Tigers)Die Memphis Tigers gehören ohne Zweifel zu den Überraschungen der diesjährigen FBS College Football Saison. Das Team um Justin Fuente hat in sieben Partien sieben Siege erobert und wird momentan als die Nummer 16 im AP Ranking geführt. Dieses ist zugleich der höchste Wert in der bisherigen Geschichte der Universität.

Ebenfalls in den Focus des Interesses ist QB Paxton Lynch gerückt. Der Junior, der aus Delonta, Florida stammt, warf bisher 2366 Yards, 17 Touchdowns und nur eine Interception. Er gilt als Top 10 Passer und wird in diesen Tagen intensiv von der Heisman Trophy Gesellschaft beobachtet, obwohl er bislang noch nicht als offizieller Heisman Kandidat vorgestellt wurde und damit noch nicht den elitären Club Mitbewerber aus den Power 5 Conferences durcheinander gewirbelt hat. Möglicherweise wird Lynch in den nächsten Tagen ein „Heisman Contender“.

Lynchs Stärke im Arm und seine akkurate Technik waren maßgeblich am Sieg gegen die Golden Hurricanes beteiligt und es verwundert auch nicht, dass der Athlet eine Reihe von internen Schulrekorden gebrochen hat. Beim 66:42 gegen Tulsa warf Lynch zum Beispiel 447 passing Yards und vier Touchdowns. Damit half er maßgeblich mit, Memphis Siegesserie von 14 ungeschlagenen Spielen weiter fortzuführen. Allerdings muss auch berücksichtigt werden, dass die AAC nicht zu den Top Conferences des Landes gehört und der noch stärkste Gegner, die Temple Owls am Ende der Saison auf Memphis trifft, selbst aber aktuell hinter den Tigers gerankt ist. Entsprechend wird Lynch es schwer haben, sich gegen bekanntere Spieler, wie zum Beispiel Cody Kessler durchzusetzen.

Schlüter - 28.10.2015

#12 QB Paxton Lynch (Memphis Tigers)

#12 QB Paxton Lynch (Memphis Tigers) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Memphis Tigerswww.gotigersgo.comSpielplan/Tabellen Memphis Tigers
Booking.com
Memphis Tigers
Memphis Tigers
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: