Amstetten Thunder problemlos im Finalturnier

#76 Chris Mouton und #35 Christoph Adlberger (beide Amstetten Thunder) haben die Asperhofen Blue Hawks fest im GriffDie Vorrunde um die niederösterreichischen Landesmeisterschaft konnten die Amstetten Thunder als klarer Favorit gegen die Asperhofen Blue Hawks klar mit 55:3 für sich entscheiden. Die Amstetten Thunder nutzten die Gelegenheit und ließen nach respektabler Führung die Rookies des Einsteigerkurses auf das Spielfeld.

Die Thunder nutzten den Start mit der Offense und bereits nach drei Versuchen erzielte Stefan Kerschbaummayr den ersten Touchdown. Lukas Kurzmann verwandelte den PAT souverän und die Thunder gingen mit 7:0 in Führung. Das Touchdown-Fest sollte anhalten und Manuel Pretsch fing kurze Zeit später den Pass zum 14:0. Wie nicht anderes zu erwarten war Christan Klemenz brandgefährlich, sorgte für viele Yards und lief mit einem wunderschönen Option-Spielzug zum dritten Touchdown des Spiels. Während die Hawks starke Unsicherheiten beim Snapen aufwiesen, zeigte sich auf Seiten der Amstetten Thunder noch starkes Verbesserungspotential in den Abstimmungen des Quarterbackers mit dem ein oder anderen Receiver. Mit Christoph Sladkovsky zeigte allerdings auch ein Rookie der Amstetten Thunder vor wie man einen Pass zum Touchdown fängt. Einen kleinen Moment der Unaufmerksamkeit nutzten die Blue Hawks mit Patrick Gratzl zur Interception. Die Thunder Defense ließ sich davon wenig beirren und erfüllte weiterhin einen großartigen Job. Besonders die Veteranen um Matthias Mairhofer, Ulrich Kaltenbrunner, Armin Cena und Christoph Adlberger zeigten an diesem Tag absolute Spitzenleistungen. So konnten die Amstetten Thunder mit einem komfortablen Vorsprung von 35:0 in die Halbzeit gehen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter. Christian Klemenz war nicht von seiner geliebten Endzone fernzuhalten und sorgte rasch für das 42:0. Die Blue Hawks durften mit einem Field Goal anschließend anschreiben und es stand 42:3. Fabian Hagler sorgte auf Seiten der Amstetten Thunder für den vorletzten Touchdown dieses Spiels. Lukas Kurzmann, der bis an diese Stelle jeden PAT souverän verwandelt hatte, hätte auch bei diesem keine Probleme gezeigt. Aufgrund eines False-Starts musste der PAT wiederholt werden und wurde anschließend von den Blue Hawks geblockt. Die Thunder gingen somit mit 48:3 in Führung. Die hervorstechendsten Situationen im vierten Viertel waren die schönen Läufe des Rookie-Running Backs Julian Paul. Kein Wunder, genoss dieser doch die großartige Ausbildung bei den Thunder Ladies im letzten Jahr. Konnte er dort sogar schon für Touchdowns sorgen, überließ er dies an diesem Tag doch lieber Stefan Kerschbaummayr. So sorgte dieser nach einem Traumpass von Lukas Kerschbaummayr und den anschließenden PAT durch Lukas Kurzmann für den Endstand von 55:3.

Die Amstetten Thunder wurden somit ihrer Favoritenrolle klar gerecht und ziehen ins Finalturnier der Niederösterreichischen Landesmeisterschaft ein. Dieses findet bereits am kommenden Sonntag statt. Dort müssen im Halbfinale die Amstetten Thunder gegen die St. Pölten Invaders antreten. Der Gewinner dieser Partie trägt anschließend das Finale gegen den Gewinner der Partie Mostviertel Bastards gegen Mödling Rangers aus. Es geht also heiß her, nächsten Sonntag, den 25. Oktober ab 13 Uhr in Steinakirchen.

Wittig - 20.10.2015

#76 Chris Mouton und #35 Christoph Adlberger (beide Amstetten Thunder) haben die Asperhofen Blue Hawks fest im Griff

#76 Chris Mouton und #35 Christoph Adlberger (beide Amstetten Thunder) haben die Asperhofen Blue Hawks fest im Griff (© AT/Sabrina Waldbauer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Division 4football.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News Schönfeld Blue Hawksbluehawks.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Division 4Spielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten ThunderSpielplan/Tabellen Schönfeld Blue HawksOpponents Map Schönfeld Blue Hawks
Amstetten Thunder

Spiele Amstetten Thunder

07.04.

Fehervar Enthroners - Amstetten Thunder

27

:

40

20.04.

Amstetten Thunder - Styrian Reavers

16:00 Uhr

27.04.

Amstetten Thunder - Vienna Knights

16:00 Uhr

11.05.

Traun Steelsharks - Amstetten Thunder

17:00 Uhr

19.05.

Amstetten Thunder - Hohenems Blue Devils

14:00 Uhr

01.06.

St. Pölten Invaders - Amstetten Thunder

16:00 Uhr

09.06.

Carinthian Lions - Amstetten Thunder

15:00 Uhr

16.06.

Amstetten Thunder - Styrian Bears

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Amstetten Thunder
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: