Edsall gefeuert

Head Coach Randy Edsall (Maryland Terrapins) .Maryland hat sich am Sonntag von seinem Football Head Coach Randy Edsall getrennt. Die Entscheidung fiel nicht wirklich überraschend und wurde seit rund zwei Wochen von vielen Footballexperten erwartet. Den Ausschlag mag nicht unbedingt die 28:49 Niederlage gegen Ohio State gehabt haben, schließlich sah die Bilanz von Edsall in den letzten fünf Jahren nicht sehr berauschend aus.
Insgesamt eroberte seinen Mannschaften 22 Siege und mussten 34 Niederlagen akzeptieren. Innerhalb der Conference Spiele sah die Bilanz auch nicht besser aus. Von 34 Spielen gewann Edsall nur zehn. In dieser Saison hat Maryland noch nicht innerhalb der Big Ten ein Spiel gewonnen.

„Wir schätzen Randys Einsatz für die University of Maryland. Es war auch eine sehr schwierige Entscheidung, aber letztendlich ist es das Beste für unser Footballprogramm, das nach vorne gebracht werden muss“, erklärte entsprechend am Sonntag Athletic Direktor Kevin Anderson. Zum Interims Head Coach wurde Offensive Coordinator Mike Locksley ernannt.

Schlüter - 12.10.2015

Head Coach Randy Edsall (Maryland Terrapins) .

Head Coach Randy Edsall (Maryland Terrapins) . (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Maryland Terrapinswww.umterps.comSpielplan/Tabellen Maryland Terrapins
Booking.com
Maryland Terrapins
Deutschland
NFL
Heute vor zehn Jahren
Europa
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: