Devils gewinnen Salzburger Derby

Die Offense mit Quarterback Hannes Riedlsperger vor dem SnapDas Freundschaftsspiel der Pinzgau Devils gegen die Pongau Ravens stand, neben dem sportlichen, unter dem Zeichen der Aktion „breast cancer awareness“. Die Pinzgau Devils konnten sich über den Sommer verstärken und auch bei den Positionen der Stammspieler wurden einige Veränderungen vorgenommen. So hat Nils Gödde nach fünf Jahren (er war auch Gründungsmitglied 2010) die Football-Schuhe an den Nagel gehängt und steht jetzt als Head Coach der Mannschaft zur Verfügung. Hannes Riedlsperger, in der Frühjahrssaison noch Receiver (Passempfänger), wechselte auf die Position des Quarterbacks. Das Spiel war also das erste für ihn als Quarterback.

Die Pinzgau Devils führten den Kickoff aus, sodass die Offense der Ravens den ersten Drive ausführte. Das Spiel wogte anfangs hin und her. Nachdem die Devils das Angriffsrecht sichern konnten, konnte Timi Adesanya mit einem langen Lauf die Endzone erreichen. Der Zusatzpunkt konnte leider nicht verwertet werden. Somit ging es mit 0:6 zum ersten Seitenwechsel. Auch im zweiten Quarter wechselte das Angriffsrecht des Öfteren, dabei vergaben die Devils die Chance auf ein Field Goal und weitere 3 Punkte.Der nächste Touchdown war der Aufmerksamkeit von Stephan Taxer zu verdanken, der einen Pass der Ravens abfangen (intercepten) und bis in die Endzone der Ravens tragen konnte. Der Zusatzpunkt konnte mit einem Kick von Christian Hofer verwertet werden, somit ging es mit 0:13 in die Halbzeitpause.

Weiterhin machten sich die Devils durch Strafen und leichte Fehler, die öfter auch zu Angriffswechseln führten, das Leben schwer. Die Devils Offense rollte im dritten Drittel Richtung Endzone der Ravens, da packte Hannes Riedlsperger einen Superpass kurz vor die Endzone der Ravens aus. Timi Adesanya flutsche der Ball durch die Hände, jedoch genau in die Hände von Lorenz Kaiser, der die letzten Yards unbehindert zum Touchdown laufen konnte. Der Zusatzpunkt konnte nicht verwertet werden, womit beim Stand von 0:19 letztmals die Seiten gewechselt wurden. Die Devils setzten sich in der Hälfte der Ravens fest, aber einige Chancen worden vergeben. Mitte des letzten Viertels war es dann aber so weit. Hannes Riedlsperger fand Maylan Bacher mit einem Pass in die Mitte und dieser stürmte in die Endzone der Ravens, der Kick zum Zusatzpunkt fand sein Ziel und zumm Endstand von 26:0 für die Pinzgau Devils.

Nils Gödde, Obmann und Head Coach der Devils: „Wir haben viele Umstellungen in den Positionen vollzogen und dieses Spiel war die erste Standortbestimmung. Mit der Leistung der gesamten Mannschaft muss man zufrieden sein. Die kleinen Fehler werden wir sicher bis zur Meisterschaftssaison im Frühjahr noch ausmerzen, und ich denke, dass wir derzeit die stärksten Devils sehen, die es jemals gegeben hat. Natürlich kann man durch neue Spieler noch stärker werden.

Wittig - 28.09.2015

Die Offense mit Quarterback Hannes Riedlsperger vor dem Snap

Die Offense mit Quarterback Hannes Riedlsperger vor dem Snap (© Pinzgau Devils)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Division 4football.atmehr News Pinzgau Celticswww.celtics.atmehr News Pongau Ravenswww.bskravens.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Division 4Spielplan/Tabellen Pongau RavensOpponents Map Pongau Ravens
Pinzgau Celtics
AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: