Chemnitz Crusaders besiegen Jenaer Hanfrieds

Am Ende eroberten die Chemnitzer Platz 2 in der Tabelle.Zum letzten Spieltag der Oberliga Ost kam es in Chemnitz noch einmal zu einem richtigen Finale. Die drittplatzierten Chemnitz Crusaders trafen auf die punktgleich auf Rang 2 liegenden Jenaer Hanfrieds. Nach einem hart umkämpften Spiel behielten am Ende die Chemnitz Crusaders die Oberhand und siegten mit 12:7 (0:7/0:0/6:0/6:0).

Zunächst begann das Spiel mit dem Angriffsrecht auf Seiten der Gäste aus Jena, welches diese auch mit einem 34-Yard-Pass zum Touchdown und der 0:7-Führung nutzen konnten. Auf Chemnitzer Seite tat sich die Offense wesentlich schwerer in Tritt zu kommen. Wenig Raumgewinn sowie eine Interception der Jenaer Hanfrieds kennzeichneten die ersten Angriffsserien. Dagegen hielt die Chemnitzer Defense stand und eroberte immer wieder den Ball zurück, so z.B. mit einer Interception durch Marco Paulisch (#70). Nur wollten keine Punkte gelingen. Stattdessen besaßen die Jenaer Hanfrieds kurz vor der Halbzeitpause die Chance, ihre Führung auszubauen. In der eigenen Endzone stehend gelang hier Safety Manuel Kreische (#40) eine weitere Interception.

Für die letzte Halbzeit der Saison hatten sich die Chemnitz Crusaders nun nochmal etwas vorgenommen. Zwar war die erste Angriffsserie schnell beendet, aber eine Interception - diesmal durch Linebacker Robert Koschorrek (#46) - brachte in aussichtsreicher Feldposition wieder Ballbesitz für die Offense um Quarterback Jan Doant (#19). Er war es dann auch selbst, der den Ball in die Endzone zum Touchdown trug. Da der Extrapunkt nicht gelang, konnten die Chemnitz Crusaders nur auf 6:7 verkürzen. Im Weiteren war es wieder einer starken Defense-Leistung zu verdanken, dass die Jenaer Hanfrieds nur wenig Raumgewinn erzielen konnten. Nun war wieder die Chemnitzer Offense an der Reihe. Mit kraftvollem Laufspielzügen durch die Running Backs Gregor Richter (#83) und Alexander Gruhle (#24) sowie durch Jan Doant (#19) wurde das Feld überbrückt. Nur reichte es am Ende wieder nicht zu Punkten. Dafür setzte sich die Defense wiederum mit einer Interception durch Linebacker Florian Taubert (#59) in Szene. Mit dem letzten Seitenwechsel konnte diese Chance dann zum Jubel aller Zuschauer auf Chemnitzer Seite genutzt werden. Wieder war es Quarterback Jan Doant (#19) der in die Endzone zum Touchdown lief. Der ausgespielte Extrapunktversuch war nicht erfolgreich, so dass die Chemnitz Crusaders mit 12:7 in Führung gingen. Gleichzeitig bedeute dies auch den Endstand, denn es folgte zwar noch so mancher sehenswerter Spielzug, aber ohne zählbares Ergebnis. Auf Chemnitzer Seite wurde hierbei noch ein Field-Goal-Versuch vergeben.

Somit endete die Saison mit einem weiteren Sieg der Chemnitz Crusaders, die damit den zweiten Platz in der Endabrechnung der Oberliga Ost belegen. Vor allen Dingen der Defense war es heute zu verdanken, dass das Spiel trotz Rückstand lange offen blieb und die Offense genügend Möglichkeiten bekam, die Punkte zum Sieg zu erzielen. Nach einer letzten Trainingseinheit geht es dann in eine mehrwöchige Trainingspause, bevor dann Anfang November das Wintertraining startet. Am 5. November findet dann auch das alljährliche Tryout der Chemnitz Crusaders statt.



Brock - 28.09.2015

Am Ende eroberten die Chemnitzer Platz 2 in der Tabelle.

Am Ende eroberten die Chemnitzer Platz 2 in der Tabelle. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Chemnitz CrusadersOpponents Map Chemnitz Crusadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Chemnitz Crusaders

Spiele Chemnitz Crusaders

04.05.

Erfurt Indigos - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

12.05.

Chemnitz Crusaders - Leipzig Hawks

15:00 Uhr

25.05.

Chemnitz Crusaders - Salzland Racoons

15:00 Uhr

02.06.

Dresden Monarchs II - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

23.06.

Leipzig Hawks - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

11.08.

Radebeul Suburbian Foxes - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

18.08.

Chemnitz Crusaders - Wernigerode M. T.

15:00 Uhr

07.09.

Chemnitz Crusaders - Jenaer Hanfrieds

17:00 Uhr

15.09.

Wernigerode Mountain Tig. - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

21.09.

Chemnitz Crusaders - Radeb. Suburbian F.

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Chemnitz Crusaders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: