Zwei deutsche "Minutemen"

DL Lukas Kolter (Cologne Falcons) am 22.08.2013 im Dress der deutschen Nationalmannschaft.Lukas Kolter und Fabian Höller sind zwei Offensive Linemen, die von Köln aus, den Sprung in den FBS College Football geschafft haben und beide heute bei UMass in der Offensive Line eingesetzt werden. Am letzten Wochenende waren sie ein Teil der Minuten Offensive Line, der es gelang, Notre Dames Defense zumindest fast zwei Viertel den "Schneid abzukaufen" und bis kurz vor der Pause, die Partie in South Bend ausgeglichen zu gestalten.

Lukas Kolter wurde nach seiner Ankunft bei den Minutemen von einem Defensive zu einem Offensive Lineman umgeschult und kam als Guard und Freshman erstmals 2014 gegen Colorado und Vanderbilt zu Einsätzen. Als Backup wurde er in elf von 12 Spielen eingesetzt und half mit, Löcher in die gegnerische Defense zu reißen, um das Laufspiel der Minutemen zu unterstützen und war auch mit von der Partie, als sein QB Blake Frohnapfel am 27. September 2014 den MAC-Rekord von 589 Yards im Spiel gegen Bowling Green warf. Kolter ist der zweite deutsche Athleth, der für die Minutemen spielen darf. Zuvor agierte er drei Jahre lang als Starter in der GFL 2...

DL Lukas Kolter (Cologne Falcons) am 22.08.2013 im Dress der deutschen Nationalmannschaft.

DL Lukas Kolter (Cologne Falcons) am 22.08.2013 im Dress der deutschen Nationalmannschaft. (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Massachusetts Minutemen
Deutschland
NFL
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
Europa
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: