Der Punt Return brachte die Wende

C.J. Prosise (# 20 Notre Dame) war erneut der erfolgreichste Angreifer bei den Irish.Gegen UMass gelang Notre Dame ein erwarteter 62:27 Erfolg, doch die ersten zwei Viertel der Partie erwiesen sich als besonders zähflüssig für die Irish, da die Offense der Minutemen weder ängstlich, sondern sehr aggressiv auftrat. Die gastgebende Verteidigung ließ zwei Big Plays der Gäste zu. Notre Dame sollte sich erst kurz vor der Pause mit einem 50 Yards Punt Return Touchdown durch Freshman C. J. Sander erholen. Diese Art von Punktewertung hatte es seit dem November 2009 im Notre Dame Stadion nicht mehr gegeben. WR Chris Browns sieben Yards Touchdowncatch wenige Minuten später, bescherte den Irish schließlich einen 15 Punkte Vorsprung, der nach der Pause weiter ausgebaut wurde.

Senior C. J. Prosise war es schließlich überlassen, die vorentscheidenden Punkte zu generieren. Er hatte bereits in den ersten beiden Quartern die 100 Yards Schallmauer für die Partie durchbrochen und erreichte im dritten Viertel erneut die gegnerische Endzone. Sein 16 Yards Run brachte Notre Dame weiter voran und Freshman Running Back Dexter Williams erhöhte die Führung drei Minuten später auf 49:20. Als die Partie bereits entschieden war und der Widerstand der Minutemen in sich zusammengebrochen war, scorte RB Josh Adam noch einmal über 70 Yards im vierten Quarter.

Notre Dame beendete das Match mit insgesamt 681 Offense, darunter 347 running Yards und Prosise sicherte sich wiederum davon die größten Anteile mit 149 Yards und zwei Touchdowns. So dass die Fighting Irish Offense, wenn man einmal von einer geworfenen Interception durch Sophomore DeShone Kizer absieht, wie ein Uhrwerk, dass anfangs noch ein wenig justiert werden musste, letztlich aber über drei Viertel gut funktionierte.

UMass Quarterback Blake Frohnapfel warf 20 seiner 40 Pässe komplett und zeichnete für eine Interception verantwortlich. Sein Team, darunter auch OL Lukas Kolter (ehemals Cologne Crocodiles) und OL Fabian Hoeller (FOS Ansbach / Cologne Falcons) hatten vor allem noch im zweiten Viertel die Chance, in Führung zu gehen. Notre Dame sah in diesem Spielabschnitt überhaupt nicht überlegen aus. Marquis Young und sein 83 Yards Touchdownrun und Sekai Lindays kurzer Lauf zum 13:14 aus Sicht von UMass ging auch zu Lasten der zunächst inkonsequent agierenden Notre Dame Defense. Als dann die Gäste im zweiten Viertel durch Jamal Wilson ebenfalls noch einmal punkteten, drohte den Irish eine Blamage. Erst Sanders Punt Return änderte die Situation schlagartig.

Schlüter - 27.09.2015

C.J. Prosise (# 20 Notre Dame) war erneut der erfolgreichste Angreifer bei den Irish.

C.J. Prosise (# 20 Notre Dame) war erneut der erfolgreichste Angreifer bei den Irish. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Massachusetts Minutemenwww.umassathletics.commehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Massachusetts MinutemenSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Massachusetts Minutemen
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: