Wie kaputt ist Drew Brees' Schulter?

Lief zuletzt seiner Bestform hinterher: Drew BreesEine Hiobsbotschaft für die ohnehin schon arg kriselnden New Orleans Saints: Quarterback Drew Brees hat sich bei der der 19:26-Heimschlappe gegen die Tampa Bay Buccaneers eine Schulterverletzung in seinem Wurfarm zugezogen und könnte mehrere Spiele verpassen. Es soll sich um einen Riss der sogenannten Rotatorenmanschette handeln, betroffen ist also die Muskelummantelung seines rechten Schultergelenkes. Weitere ärztliche Untersuchungen folgen in den nächsten Tagen. Die Verletzung erklärt die erschreckende Ungenauigkeit seiner Pässe im Spiel gegen den Divisionsrivalen aus Florida, den die Saints zuvor siebenmal in Folge besiegt hatten.

Seit Brees 2006 zu den Saints gewechselt ist, hat er keine einzige Partie verpasst. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass die Verpflichtung des Free Agents damals nur möglich geworden war, weil Brees an einer schweren Schulterverletzung laborierte und sein Ex-Team San Diego Chargers ebenso wie die Miami Dolphins einen Rückzieher gemacht hatten. Inwiefern die damalige Verletzung eine neuerliche Genesung des 36-Jährigen beeinträchtigen könnte, ist bisher nicht bekannt.

Thoben - 21.09.2015

Lief zuletzt seiner Bestform hinterher: Drew Brees

Lief zuletzt seiner Bestform hinterher: Drew Brees (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
Atlanta Falcons
NFC South
Heute vor zehn Jahren
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: