Göttingen war eine Nummer zu groß

Es war nicht das erwartete Duell auf Augenhöhe, dass sich die Black Swans im Halbfinale der Oberliga Nord gegen die Göttingen Generals erhofft hatten. Göttingen dominierte das Spiel bereits im ersten Drive, aber auch die Bergedorfer konnten immer wieder kleine Raumgewinn verzeichnen. Auch, als die Generals zum Ende des ersten Quarters nach einem unglücklichen Fumble das Angriffsrecht erstritten, schien für die Hamburger noch alles möglich zu sein. Bei einem Zwischenstand von 0:6, nach einem Touchdown der Gäste durch Marc Klinkermann und einer verpatzen Two-Point-Conversion, schien es, als hätten die schwatzen Schwäne eine Chance, doch noch in das Spiel zu finden.

Das zweite Quarter machte deutlich: Die Black Swans konnten fehlende Schlüsselspieler nicht ersetzen. Die Unsicherheit äußerte sich in Lauf- und Passfehlern. Die Mannschaft hatte dem Durchmarsch der starken Göttinger kaum etwas entgegen zu setzen. Vier mal beförderten die Gäste den Ball mit einer starken Laufleistung souverän in die Endzone der Bergedorfer, die mit einem Zwischenstand von 0:32 in die Halbzeit gehen mussten. Im dritten Quarter war die normalerweise sichere Defense der „Blacks“ dann doch wieder fast in gewohnter Form präsent. Die Generals konnten, wie die Black Swans, in diesem Quarter keinen Punktgewinn verzeichnen. Doch kaum schien es für die Bergedorfer zu laufen, kam das Pech dazu. Souverän nutzte Philipp Scholze einen Offense Fehler der Swans zur Interception und zum Touchdown für die Generals. Der verpassten Two-Point-Conversion war es zu verdanken, dass es beim Zwischenstand von 0:38 für die Gäste blieb.

Ein Erfolgserlebnis sollten die Gastgeber aber doch noch erleben. Die Referees hatten die Two-Minute-Warning ausgesprochen, als Jan Joeres unhaltbar durch die Reihen der Gegner in deren Endzone sprintete. Buchstäblich in der letzten Sekunde gelang auch der Point after Touchdown und sicherte den Black Swans den Ehrentreffer zum Endstand von 7:38. Die Göttingen Generals treffen im Finale im Spiel um den Einzug in die Regionalliga auf Braunschweig II, die die Harburg Ravens ebenfalls am Wochenende klar mit 57:0 bezwangen.

Schlüter - 21.09.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Göttingen Generalswww.generals.demehr News Hamburg Swanswww.hamburg-swans.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Göttingen GeneralsOpponents Map Göttingen GeneralsSpielplan/Tabellen Hamburg Swansfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
Heute vor 14 Jahren
4. Liga NRW
4. Liga Baden-Württemberg
4. Liga Ost
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: