Badgers einen Schritt voraus

Die Rostock Griffins und die Ritterhude Baders haben sich beim Aufstiegsspiel zur GFL 2 Nord mit 13:6 getrennt. Während die Dachse damit einen Schritt in Richtung sportlicher Qualifikation in die 2. Liga geschafft haben, endete für die Greifen eine seit 18 Spielen andauernde Siegesserie.

In einem Spiel auf Augenhöhe ging das erste Quarter ohne Punkte zu Ende. Lediglich ein vergebener Field Goal Versuch auf beiden Seiten und ein nicht gefangener Pass in der Endzone der Badgers durch die Griffins Angriffsreihe waren die Höhepunkte der sich noch „abtastenden“ Mannschaften. Im zweiten Quarter kamen die Badgers zu ihren ersten Punkten. Der Ritterhuder Quarterback Ryan Cieplenski, der durch die Defense der Griffins im gesamten Spiel nur schwer unter Kontrolle zu bringen war, holte im Alleingang den ersten Touchdown für sein Team. Wenig später schlugen die Rostocker ihrerseits zurück. Ein 20-Yard-Pass durch Quarterback Phillip Garcia landete in den Armen von Paul Lewis.

Im zweiten und dritten Viertel zeigte sich ein ähnliches Bild – zwei starke Verteidigungsreihen, die um die bessere Feldposition kämpften, prägten die Partie. Dabei konnten beide Defenses den Ball des gegnerischen Quarterbacks einmal abfangen. Die Offensive der Baders schlug einmal Kapital aus der guten Feldposition ging mit 13:6 in Führung. Die Rostocker Offensive versuchte nun alles, um den Ausgleich zu schaffen und bewegte den Ball, versäumte es aber zu punkten. Ein aberkannter Touchdown und ein fallengelassener Ball in der Endzone, welche die Rostocker um den Lohn brachten, verhinderten eine Ergebnisveränderung. So konnte die Mannschaft aus Ritterhude schlussendlich den Sieg nach Hause bringen. Für die Griffins bestehen aufgrund der nur knappen Niederlage im folgenden Spiel gegen die Assindia Cardinals aber noch Chancen, aus eigener Kraft den erhofften Aufstieg zu schaffen.

Schlüter - 14.09.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Ritterhude Badgerswww.badgers.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
Lübeck Cougars
GFL 2 Nord
Heute vor acht Jahren
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: