Noch kein Klassenerhalt gesichert

Das letzte Heimspiel der Lübeck Seals in der aktuellen Regionalliga Saison haben die Lübeck Seals gegen die Hamburg Pioneers mit 25:40 verloren und müden weiterhin um ihren Klassenerhalt bangen.

Die ersten Punkte im Spiel erzielten die Hamburger mit einem Touchdown und gültigem Extrapunkt. Der Gastgeber konterte postwendend mit einem 20 Yard Pass von Quarterback Florian Knüppel auf seinen Wide Receiver Benjamin Wischnewski und verkürzte auf 6:7. Durch einen Punt Return Touchdown wiederum durch Returner Benjamin Wischnewski führten die Schleswig-Holsteiner zur Pause sogar mit 13:7. Beide Mannschaften bewegten sich auf Augenhöhe und die Zuschauer sahen ein hart umkämpftes Match. Anfang der zweiten Hälfte übernahmen die Gäste von der Elbe erneut die Führung mit doch die Lübecker konnten umgehend durch einen 60 Yards Touchdown Run durch Quarterback Knüppel selbst antworten. Der neue Zwischenstand lautete 19:14. Die Seals versuchten den Vorsprung weiter auszubauen, doch waren es wieder die Hamburger, die mit einem Touchdown und Two Point Conversion im dritten Quarter mit 19:22 in Führung gingen. Das Spiel entwickelte sich zu einer hitzigen Partie mit vielen Strafen. Dennoch erzielte Wide Receiver Benjamin Wischnewski durch einen Pass von QB Knüppel über 60 Yards seinen dritten Touchdown in diesem Spiel und brachte seine Mannschaft wieder mit 25:22 in Führung. Nun wollten die Lübecker den Sieg nach Hause bringen, konnten aber auf Grund der geringen Personaldecke die immer besser aufspielenden Hamburger vor weiteren Punkten nicht stoppen. Den Hansestädtern von der Elbe gelangen bis zum Ende der Partie drei weitere Touchdowns und gewannen schlussendlich mit 40:25 das Spiel.



Der Traum vom vorzeitigen Klassenerhalt war somit für die Lübecker ausgeträumt. Die Seals müssen am kommenden Sonntag den 13. Juni beim Schlusslicht Oldenburg Knights antreten. Dort zählt nur ein Sieg, um nächstes Jahr sicher in der Regionalliga Nord verbleiben zu können.



Schlüter - 08.09.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 4. Liga Nordmehr News Hamburg Pioneerswww.hamburg-pioneers.demehr News Lübeck Sealswww.seals-football.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga NordLeague Map 4. Liga NordSpielplan/Tabellen Hamburg PioneersOpponents Map Hamburg Pioneersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga Nord
Lüneburg Razorbacks
Kiel Baltic Hurricanes II
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: