Baltic Sea Battle geht an Griffins

Eigentlich sollte das Baltic Sea Battle für die Rostocker Footballer den Saisonabschluss darstellen. Aufgrund des anhaltenden Erfolges und der bevorstehenden Relegationsspiele, passte das Freundschaftsspiel gegen die Wolgast Vandals fast schon gar nicht mehr ins Programm und war am Ende doch ein Erfolg, auch aufgrund der guten Wolgaster Leistungen.

Head Coach Kuhfeldt verzichtete sowohl in Angriff und Verteidigung auf mehrere angeschlagene Leistungsträger und gab jedem Spieler viel Einsatzzeit: “Verdient hatten sich die Einsatzzeiten alle Spieler und einige der Jungs aus der zweiten Reihe haben heute auf jeden Fall auch auf sich aufmerksam gemacht. Zudem haben wir keine neuen Verletzungen zu beklagen und wurden nochmal auf die ein oder andere Schwachstelle aufmerksam, die es in den nächsten zwei Wochen abzustellen gilt. Insofern haben wir alles erreicht, was wir uns für heute vorgenommen hatten.”

Die Griffins starteten schnell ins Spiel und konnten in den ersten vier Ballbesitzen dreimal punkten. Auch kontrollierte die Defensive das Spiel. Zwischenzeitlich geriet das Spiel der Greifen dann aufgrund von Abstimmungsschwierigkeiten etwas ins Stocken. Wolgast erwies sich dabei als erwartet engagiert und diszipliniert spielender Gegner, welcher auch immer wieder für Höhepunkte sorgte. Insbesondere konnten Fehler in den Special-Teams der Griffins genutzt werden, wodurch die Vandals einmal in jeder Hälfte des Spiels zu Touchdowns kamen, ergänzt durch ein Field Goal.

Die Griffins verloren dennoch nie die Kontrolle und punkteten in der zweiten Hälfte selbst noch durch vier Touchdowns. Unterstützt wurde die Rostocker Offensive dabei des Öfteren durch die Feldpositionen, die durch die Returns von DJ Allen und die Balleroberungen der Defensive erreicht werden konnten. Das führte zum Endstand von 48:17, was für beide Teams aber sekundär war.

Am kommenden Wochenende steht nun das letzte reguläre Ligaspiel für die Griffins an. Mit einem Sieg bei den Spandau Bulldogs könnten die Greifen die Saison ungeschlagen beenden, bevor es dann in die Aufstiegsrunde geht. Den Vandals werden ebenfalls heftig die Daumen gedrückt, sie spielen am kommenden Samstag um die Meisterschaft in Landesliga Ost.

Schlüter - 30.08.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.demehr News Vorpommern Vandalswww.vandals-football.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Vorpommern Vandals
Berlin
GFL
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: