Tigers reisen zu Seals

Am Sonntag spielt Osnabrück gegen die Seals in Lübeck.Die Sommerpause der Osnabrück Tigers endet am Wochenende. Osnabrücks American Footballer treten wieder in Aktion. Am kommenden Samstag nehmen sie ihren nächsten Spieltermin in Lübeck wahr. Hier treffen sie auf die Seals. Beide Football-Teams absolvieren nach einer mehrwöchigen Unterbrechung ihr erstes Match.

Vor sechs beziehungsweise sieben Wochen waren die Osnabrück Tigers und auch die Lübeck Seals zuletzt in der Regionalliga Nord aktiv. Beide Teams trafen zuletzt auf die Ritterhude Badgers – und unterlagen. Für eine intensive Nachbereitung konnten sich beide Teams Zeit nehmen. "Wir haben eine lange Pause zwischen beiden Spielen. Es ist gut, dass wir jetzt endlich wieder spielen können", sehnt Tigers - Defensive Coordinator Spencer Lynn das Ende der Sommerpause herbei. Zuvor, am 30. Mai, absolvierten Tigers und Seals bereits einen direkten Vergleich. In Osnabrück setzten sich die Gastgeber mit 42:0 durch. "Das letzte Mal haben wir Lübeck zwar deutlich geschlagen", sagt Lynn, "aber wir können die Seals nicht als ein schwaches Team abtun. Du musst deinen Gegner immer ernst nehmen und dich entsprechend vorbereiten."

Bisher hat die Tigers-Defensive die Devise des Coordinators gut umsetzen können. Sie ist statistisch die zweitbeste Verteidigungsformation in der Regionalliga Nord. Ein guter Anknüpfungspunkt für die Osnabrücker. "Wir müssen das gegnerische Laufspiel unterbinden und die Seals zwingen, den Ball zu werfen. So können wir erfolgreich sein", sagt der Spielertrainer und ergänzt: "Ich kann es kaum erwarten, zu spielen." Die Begegnung der Lübeck Seals und Osnabrück Tigers findet am Samstag, den 22. August um 17 Uhr auf dem Seals Homefield, Vorwerker Straße 84 statt.

Das nächste Heimspiel der Osnabrück Tigers folgt am 12. September.


Schlüter - 20.08.2015

Am Sonntag spielt Osnabrück gegen die Seals in Lübeck.

Am Sonntag spielt Osnabrück gegen die Seals in Lübeck. (© Thomas Sobotzki)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Osnabrück TigersOpponents Map Osnabrück Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Osnabrück Tigers

Spiele Osnabrück Tigers

28.04.

Ritterhude Badgers - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

11.05.

Osnabrück Tigers - Hannover Stampeders

15:30 Uhr

18.05.

Göttingen Generals - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

01.06.

Osnabrück Tigers - Bremerhaven Seahawks

15:30 Uhr

08.06.

Osnabrück Tigers - Göttingen Generals

15:30 Uhr

22.06.

Hannover Stampeders - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

25.08.

Bremerhaven Seahawks - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

14.09.

Osnabrück Tigers - Ritterhude Badgers

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Osnabrück Tigers
Lüneburg Razorbacks
4. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: