Susanne Erdmann sichert dritten Platz

Susanne Erdmann erläuft gegen Österreich zwei Touchdowns und wird MVP der deutschen Mannschaft.Erstmals hat eine deutsche Frauenfootball Nationalmannschaft eine Medaille bei einem internationalen Turnier gewonnen. Im Spiel um den dritten Platz gegen Österreich schlug die deutsche Auswahl ihre Konkurrentinnen deutlich mit 26:7.

Während im ersten Viertel kein Team Punkte scorte, sorgten vor allem die „Women in Black“ im zweiten Viertel für Akzente. Dora Jasmin Jung fing zunächst eine Interception ab und retournierte den Ball zurück in die Endzone Österreichs. Susanne Erdmann komplettierte die Conversion zum 8:0 und erlief auch das 14:0.

Nach der Pause änderte sich das Bild auf dem Feld kaum. Österreich wirkte von den ersten Spielen des Turnieres ermattet und Deutschland punktete fröhlich weiter. Das 20:0 erlief somit Jana Steglich. Erst im letzten Durchgang kam Österreich zu seinen ersten Punkten. Receiver Siri Knapp ließ es sich nicht nehmen und fing ihren Catch des Tages zum 7:20. Susanne Erdmann antwortete allerdings prompt und erlief den verdienten Endstand zum 26:7. Ihr Lohn waren vor allem 119 Yards, zwei Touchdownläufe und die MVP Ehre ihres Teams.


Schlüter - 08.08.2015

Susanne Erdmann erläuft gegen Österreich zwei Touchdowns und wird MVP der deutschen Mannschaft.

Susanne Erdmann erläuft gegen Österreich zwei Touchdowns und wird MVP der deutschen Mannschaft. (© Ed Cornejo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EM Frauenmehr News Nationalteam Frauenwww.afvd.deSpielplan/Tabellen EM FrauenLeague Map EM Frauenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
EM Frauen

Aktuelle Spiele und Tabelle EM Frauen

Spanien

1.000

3

3

0

0

41

:

22

Deutschland

.500

2

1

1

0

29

:

30

Finnland

.500

2

1

1

0

10

:

12

Großbritannien

.333

3

1

2

0

78

:

44

Schweden

.000

2

0

2

0

0

:

50

Spielplan/Tabellen EM Frauen
Großbritannien
Finnland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Schweden
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: