Crusaders gehen mit Niederlage in die Sommerpause

Die Chemnitzer Erfolgsserie ist vorerst beendet.Am Sonntag mussten sich die Chemnitz Crusaders dem weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer Berlin Rebels II mit 13:24 geschlagen geben.

Dabei begann das Spiel aus Chemnitzer Sicht durchaus positiv. Die erste Angriffsserie der Berliner konnte insofern beeinflusst werden, als das lediglich ein Field Goal für die ersten Punkte des Spiels und die 3:0-Führung der Berliner sorgte. Im direkten Gegenzug warf zunächst Quarterback Jan Doant (#19) einen schönen weiten Pass auf Wide Receiver Nick Henschel (#81) der gerade noch Erreichen der Endzone von der Berliner Defense abgehalten wurde. Die fehlenden Yards lief dann Jan Doant (#19) selbst heraus. Der Extrapunkt gelang nicht, aber die Chemnitz Crusaders gingen dennoch mit 6:3 in Führung. Die Seiten wurden gewechselt und ein Ballverlust der Berliner Offense wurde von Johannes Peter (#54) erobert. Leider konnte diese Chance nicht genutzt werden und die Berlin Rebels II waren wieder an der Reihe. Die machten es besser und ein Pass über knapp 40 Yards brachte den Touchdown und den erneuten Führungswechsel zum 6:10. Aber die Chemnitz Crusaders blieben weiter am Ball und arbeiteten sich schön über das Feld. Am Ende war es dann ein Lauf über neun Yards von Quarterback Jan Doant (#19), der den Touchdown und zusammen mit dem Extrapunkt von Turan Seelig (#20) die erneute Führung mit 13:10 für die Chemnitz Crusaders. Vor der Pause besaßen dann die Chemnitzer noch einmal die Chance zu punkten, konnten aber die Chance nicht nutzen. Das sollte sich am Ende noch rächen. Erstmal ging es aber mit der Führung in die Halbzeitpause.

Die Coaches der Chemnitz Crusaders warnten eindringlich davor, dass man jetzt keinesfalls nachlassen dürfe, wenn man das Spiel auch gewinnen wollte. Doch wie zuletzt leider mehrfach geschehen, ließen die Chemnitz Crusaders in der zweiten Spielhälfte nach und ermöglichten es dem Gegner, zu Punkten zu kommen. Bereits ihre erste Angriffsserie konnten die Berlin Rebels II erfolgreich mit einem Touchdown. Wieder hatte ein weiter Pass des Berliner Quarterbacks die Chembitzer Defense überrumpelt. Beim Extrapunktversuch wurde der Kick geblockt und Marco Paulisch (heute mit #71) konnte den Ball aufnehmen und bis in die gegnerische Endzone tragen. Hätten die Schiedsrichter nun kein Holding auf Seiten der Chemnitzer erkannt, wären das zumindest zwei Punkte gewesen. Aber es gab die Strafe, keine Punkt für die Chemnitz Crusaders und stattdessen einen erfolgreichen Extrapunktversuch der Berliner zum 13:17. Wenn man kein Glück hat, kommt manchmal auch noch Pech dazu. So geschehen in der nächsten Angriffsserie. Die Chemnitz Crusaders hatten sich gut über das Feld gearbeitet und der Pass in die Endzone folgte und wurde prompt von einem Berliner Verteidiger abgefangen. Damit wechselte nicht nur das Angriffsrecht zu den Berlin Rebels II, auch das Momentum des Spiels war nun auf Seiten der Berliner. Dies nutzten sie wenig später mit einem weiteren weiten Pass zum Touchdown. Auch der Extrapunkt war gut und aus Sicht der Chemnitz Crusaders stand es nun 13:24. Noch war das Spiel aber nicht vorbei, denn das gesamte vierte Viertel lag noch vor den Teams. Die Chemnitz Crusaders waren am Drücker und kamen nach einigen guten Spielzügen bis ein Yard vor die Endzone. Doch dort ging der Ball verloren und wurde von den Berlinern aufgenommen. Die Chance war vertan. Zwar konnte die Chemnitzer Defense den Ball relativ schnell noch einmal nach einem Fumble der Berliner noch mal erobern, aber auch diese Chance blieb ungenutzt.

Somit gehen die Chemnitz Crusaders mit einer letztendlich unnötigen Niederlage aus dem Spiel, was ein durchaus hohes Niveau aufwies. Die ungenutzten Chancen gaben den Ausschlag dafür, dass am Ende die Berlin Rebels II als weiterhin ungeschlagener Tabellenführer mit festem Kurs Regionalliga wieder die Heimreise antreten. Auf Chemnitzer Seite endete damit die bisherige Erfolgsserie. Nun geht es erstmal in die Sommerpause. Danach stehen noch einmal fünf Spiele für die Chemnitz Crusaders auf dem Plan. Doch zuvor veranstalten die Chemnitz Crusaders am kommenden Dienstag, dem 21. Juli, noch eine letzte Trainingseinheit, wo ein gemeinsames Training mit den Cyndicats Chemnitz, der Abteilung Baseball im CWSV, stattfinden wird.

Brock - 21.07.2015

Die Chemnitzer Erfolgsserie ist vorerst beendet.

Die Chemnitzer Erfolgsserie ist vorerst beendet. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Chemnitz CrusadersOpponents Map Chemnitz Crusadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Chemnitz Crusaders

Spiele Chemnitz Crusaders

04.05.

Erfurt Indigos - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

12.05.

Chemnitz Crusaders - Leipzig Hawks

15:00 Uhr

25.05.

Chemnitz Crusaders - Salzland Racoons

15:00 Uhr

02.06.

Dresden Monarchs II - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

23.06.

Leipzig Hawks - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

11.08.

Radebeul Suburbian Foxes - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

18.08.

Chemnitz Crusaders - Wernigerode M. T.

15:00 Uhr

07.09.

Chemnitz Crusaders - Jenaer Hanfrieds

15:00 Uhr

15.09.

Wernigerode Mountain Tig. - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

21.09.

Chemnitz Crusaders - Radeb. Suburbian F.

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Chemnitz Crusaders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: