Mexiko wird Dritter

Head Coach Raul Rivera Sanchez (Mexiko). Für Mexiko ist das WM Turnier versöhnlich verlaufen. Im Spiel um den dritten Platz gewannen die Amerikaner gegen Frankreich mit 20:7 Nach Niederlagen gegen Japan und den USA war es für den Nationaltrainer Raul Rivera Sanchez wichtig, dass sich sein Team kämpferisch aus dem Turnier verabschiedet und erstmals mit einer Medaille nach Hause fahren durfte.

Entsprechend rasant startete Mexiko in die Partie und Alexis Magallanes blieb es im zweiten Spielzug des ersten Quarters überlassen, über 55 Yards als erster die gegnerische Endzone zu erreichen. Jose Maltas kickte zudem ein 40 Yards Field Goal, before Frankreich im zweiten Quarter zum Gegenschlag ansetzte. Stephan Yepmos 12 Yards Touchdownrun verkürzte den Abstand vor der Pause zu Mexiko.

Frankreichs Drängen wurde allerdings bereits zu Beginn des dritten Viertels wieder zurück geworfen. Perez Mattison fumbelte in der mexikanischen Hälfte und Kicker Maltas nutzte die Gelegenheit, um mit seinem 53 Yards Field Goal, die Führung zum 12:7 etwas auszubauen. Weitere Turnover ruinierten weitere Chancen für Frankreich, so dass die Europäer fortan Mühe hatten, ihren Rhythmus wieder zu finden. „Es ist schon hart, dass wir den Ball auf dem Boden laufen ließen und ihn nur noch in die Endzonen tragen mussten. Solche Tornover haben unser Spiel zerstört“, so Patrick Esume, der trotzdem für Frankreich das beste Abschneiden einer französischen Auswahl in der Geschichte des WM Turnieres mit nach Hause nehmen kann. „Es gibt zwar noch eine große Lücke zu der Gruppe der großen vier Teams, aber wir können den Sprung zu ihnen vollziehen.“

Schlüter - 19.07.2015

Head Coach Raul Rivera Sanchez (Mexiko).

Head Coach Raul Rivera Sanchez (Mexiko). (© Ed Cornejo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Frankreichwww.fffa.orgmehr News Mexikomehr News WM Herren USA 2015Spielplan/Tabellen FrankreichLeague Map FrankreichClub Map FrankreichSpielplan/Tabellen WM Herren USA 2015
Mexiko
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: