Erste Saisonniederlage für Swans

Ihre erste Saisonniederlage mussten die Hamburg Swans in Hamburg-Harburg bei den Ravens akzeptieren. Mit einem 21:28 Ergebnis mussten die Bergedorfer ihren Traum von einer perfect season in der Oberliga SH/HH begraben.

Der Derbygegner verdeutlichte schnell, dass er den Swans keinen zweiten Durchmarsch, wie im Hinspiel schenken würde. Mit Kampfgeist und einer leichten Überlegenheit erkämpften die Harburger sich Yard für Yard an Raumgewinn, um abschließend ebenfalls mit einem ersten Touchdown zu kontern, nach die Gäst zuerst in Führung gegangen waren. Das erste Quarter endete mit einem Punt und einem Spielstand von 7:7.

Die Offense der Swans kämpfte und passte und musste im zweiten Quarter zusehen, wie die Gastgeber den Pass des Bergedorfer Quarterbacks Nils Christahl souverän in einen Interception Touchdown verwandelten und sich nach einem erfolgreichen Extrapunkt die nächsten sieben Punkte sicherten. Von Kampfgeist und Motivation aus den eigenen Reihen beflügelt, entpuppte sich Jan Joeres zu einem wichtigen Receiver und leistete gute Vorarbeit für Christoph Wentzel, der noch einmal zum Ausgleich punktete. Mit einer prompten Reaktion zeigten die Harburger allerdings schnell, wer tatsächlich das Spiel dominierte. Fast spektakulär gestaltete sich der Kickoff Return Touchdown, der die Black Swans vorerst auf den Boden der Tatsachen holte.

Das Spiel verlor in der zweiten Halbzeit merklich an Fahrt und Präzision, bis den Harburg Ravens mit einem starken Lauf doch noch ein weiterer Touchdown gelang. Die Offense der Swans blieb trotz der Widrigkeiten ungebrochen und kämpfte sich wiederholt bis kurz vor die gegnerische Endzone. Gute Vorarbeit durch Björn Siemers und ein weiterer Erfolg durch Touchdown durch Christoph Wetzel nährte noch einmal die Hoffnung auf einen Ausgleich in letzter Minute, doch der war den nun wieder verbissen motivierten „Schwänen“ nicht vergönnt. Am Ende waren es Feinheiten, die sichere Punktgewinne und damit den Sieg verhinderten.

Schlüter - 13.07.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Hamburg Swanswww.hamburg-swans.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Hamburg Swansfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga NRW
4. Liga Baden-Württemberg
4. Liga Ost
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: