Mühevoller Auftakt für Team USA

Im Duell der Nachbarn hat das Team USA erwartungsgemäß Mexico mit 30:6 geschlagen, doch vom absoluten Glanz vergangener Jahre, waren die US-Anerikaner noch weit entfernt.

Zur Pause führte das Team USA mit 10:3 und Mexiko hatte kurz vor dem Pausenpfiff ein 37 Yards Field Goal durch Jose Maltos gekickt. Erst im dritten Viertel antworteten die Titelverteidiger mit drei unbeantworteten Touchdowns, mussten aber auch eine nachfolgende geworfene Interception akzeptieren, die Mexiko in ihrer Endzone just in time abfing. Mexiko konnte jedoch von dieser Aktion nicht profitieren und sollte sich nur kurz ausruhen. Robert Virgil (University of Sioux Falls / Elk Grove, Kalifornien) durfte ebenfalls für die USA eine Interception sichern und retournierte das Spielgerät bis an die 19 Yard Line. Vier Spielzüge später erreichte Running Back Sadale Foster von Texas Tech bereits die fünf Yards Linie und Aaron Wimberly (Iowa State) überwand mit Leichtigkeit die letzten Yards.

Zu guter Letzt kam auch noch Quarterback Dylan Favre (Tennessee-Martin), der übrigens ein Neffe von Brett Favre ist, zu Touchdown Ehren. Ein Pass auf Kevon Cummings (Oregon State/Los Angeles) führte zum letztlich gerechten 30:6 Endstand.

Schlüter - 10.07.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Mexikomehr News USAwww.usafootball.commehr News WM Herren USA 2015Spielplan/Tabellen WM Herren USA 2015
WM Herren USA 2015
Deutschland
Deutschland
NFL
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: