Edsall erhält Vertragsverlängerung

Randy Edsall wird auch die nächsten drei Jahre in Maryland verbringen.2014 war für die University of Maryland ein erfolgreiches Jahr: Mit einer 7:6-Bilanz gewann man in der zweiten Saison in Folge mehr Spiele als man verlor, erstmals seit den Spielzeiten 2002 und 2003, und durfte in einem Bowl-Match teilnehmen. Und auch wenn man dort gegen Stanford mit 45:21 deutlich den Kürzeren zog, konnte man in der ersten Saison in der Big Ten viel Positives mitnehmen, so zum Beispiel fünf Siege außerhalb der Conference, ein Bestwert in der Big Ten. Außerdem gewann man das erste Mal in der Geschichte ein Auswärtsspiel gegen Penn State und das erste Mal überhaupt gegen die Michigan Wolverines.

Gründe gab es damit genug, den Coach Randy Edsall für den Erfolg zu belohnen. Dies geschah nun auch in dieser Woche, als die Universität verkündete, dass der Cheftrainer, der seit 2011 die Terrapins anführt, eine Vertragsverlängerung über drei Jahre unterzeichnet hat.

„Randy hat das Team im ersten Jahr in der Big Ten gut weiterentwickelt und unser Football-Programm steuert in die richtige Richtung“, meinte Kevin Anderson, der Director of Athletics. „Er hat eine Umgebung aufgebaut in der unsere Studenten akademische Erfolge mit hervorragenden Abschlussnoten vorweisen können.“

Edsalls Schwerpunkt liegt dabei darin, Spieler aus der Gegend, also Maryland und Washington, D. C., zu rekrutieren. Diese Region bietet seit Jahren einen riesigen Pool aus Talenten und potenziellen Stars und wird von Universitäten des ganzen Landes beobachtet. Seit nun auch Maryland einen Blick auf die einheimischen Spieler geworfen hat, konnte man sich stark verbessern und wurde von Rivals.com in zwei der letzten vier Jahre in den Top 35 der landesweit besten rekrutierten Jahrgängen gelistet. Damit steht es um die Zukunft in College Park immer besser.

Kai Weiß - 04.07.2015

Randy Edsall wird auch die nächsten drei Jahre in Maryland verbringen.

Randy Edsall wird auch die nächsten drei Jahre in Maryland verbringen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Maryland Terrapinswww.umterps.comSpielplan/Tabellen Maryland Terrapins
Booking.com
Maryland Terrapins
Pac 12
NFL
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: