Schweizer Nationalmannschaft auf EM-Kurs

 WR Adrian Suenderhauf von den Calanda Broncos ist einer der gefährlichsten Angreifer der Schweiz.Der Fahrplan für das B-EM-Qualifikationsspiel der Schweiz gegen die Slowakei steht fest. Am Samstag, 26. September 2015 (Kickoff 18 Uhr), trifft die Herren -Nationalmannschaft im Stadion Rankhof in Basel auf das Team der Slowakei. Ein Termin, welcher bei allen Football-Fans der Alpenrepublik schon jetzt rot im Kalender vermerkt werden sollte. Der Schweizer Head Coach Chris Winter ist auf jeden Fall optimistisch, dass er mit seinem Team den Aufstieg schaffen kann.

Nach dem letzten Camp und dem Freundschaftsspiel gegen Italien im Januar, welches mit 19:30 verloren ging, widmeten sich die Aktiven ganz der nationalen Meisterschaft, welche am 11. Juli mit dem Swiss Bowl in Basel endet. Nach den Sommerferien werden die Spieler dann aber wieder voll in den Trainingsbetrieb einsteigen und zum letzten Vorbereitungscamp am 12./13. September nach Willisau reisen. Coach Winter erwartet rund 60 Spieler, welche dort den letzten Schliff verpasst bekommen sollen. Mit einem Freundschaftsspiel gegen das Nationalteam von Holland, mit dann voraussichtlich noch rund 50 Namen auf dem Roster, soll dann nochmals das Erlernte im Ernstfall getestet werden. Das Spiel findet am 19. September 2015 in Thun statt. Kickoff ist 18 Uhr.

Wittig - 28.06.2015

 WR Adrian Suenderhauf von den Calanda Broncos ist einer der gefährlichsten Angreifer der Schweiz.

WR Adrian Suenderhauf von den Calanda Broncos ist einer der gefährlichsten Angreifer der Schweiz. (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalteam Männerwww.safv.ch
Nationalteam Männer
Nationalliga A
Nationalliga B

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Basel Gladiators

3

Zürich Renegades

4

St. Gallen Bears

5

Thun Tigers

6

Lausanne LUCAF Owls

7

Bern Grizzlies

8

Geneva Seahawks

9

Luzern Lions

10

Langenthal Invaders

Bern Grizzlies

Lausanne LUCAF Owls

Glarus Orks

Zurich State Spartans

Lugano Rebels

Luzern Lions

Winterthur Warriors

Geneva Seahawks

Schaffhausen Sharks

Calanda Broncos

zum Ranking vom 21.04.2024
Österreich
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: