Vienna Knights II auch im Halbfinale ohne Gegenpunkt

Andreas Scharl holte gegen die Mostviertel Bastards 20 Punkte für die Vienna Knights II.Am Samstag empfingen die Vienna Knights II zum ersten Halbfinale der Division 4 das neugegründete Team der Mostviertel Bastards in Wien. Bei abwechslungsreichem Aprilwetter (und die Mitte Juni) zeichnete sich von Beginn an die Überlegenheit der Ritter deutlich ab und es kam schnell zu einer eindeutigen Führung. Mit 56:0 schafften die Wiener den Einzug in das Finale letztlich mehr als deutlich und verteidigten weiter die Null, haben also bisher noch nicht einen einzigen Gegenpunkt in der laufenden Saison hinnnehmen müssen. Im Endspiel werden die dann als Gegner auflaufenden Salzburg Ducks wohl als erstes alles daran setzen zumindest diese Serie zu beenden. Ob die ebenfalls ungeschlagenen "Herausforderer" den Knights II sogar eventuell den Sieg streitig machen können, wird man in 14 Tagen erfahren.

Bereits nach dem Kickoff der Bastards konnten die Knights ihren Drive durch einem Pass in die Endzone auf #80 Andreas Scharl mit Punkten vollenden (PAT good) und gingen 7:0 in Führung. Als die Bastards auf einer ungünstigen Feldposition, an der eigenen 5 yardline, mit ihrem First Down starteten, wurde aus einem Passversuch ein Interception-Touchdown durch #11 Manuel Fleck der Knights. Mit gelungenem PAT kam es zu einem neuen Spielstand von 14:0 für die Vienna Knights. Nach einem erfolglosen Angriff der Gäste aus dem Mostviertel, wurde der Punt von den Knights bis zum First & Goal retourniert. Darauf folgte ein kurzer, gefangener Pass in die Endzone, welcher nicht gezählt wurde, also ging Quarterback #9 Daniel Waldhäusl selbst zum Touchdown (PAT good) und baute die Führung auf 21:0 aus. Beim nächsten Drive der Bastards kam es zwar zu einem First Down, doch in weiterer Folge auch zu einem Fumble, welcher von #98 Benjamin Smutka der Knights gesichert werden konnte.

Das erkämpfe Turnover aus dem 1. Viertel verlagerte sich in die Red Zone der Bastards und es kam zum Big Play von Offensive Lineman #69 Franz Hess, der beim 4. Versuch einen geblockten Pass erobern konnte und die Goal Line überquerte. Auch hier gelang der PAT und das Scoreboard zeigte einen Spielstand von 28:0. Nachdem die Bastards ihren Drive mit einem Three&Out beendeten, konnten die Knights erneut weitere Punkte erzielen, als diesmal #82 Paul Gross zum Touchdown lief (PAT good) und die Führung der Ritter stieg auf 35:0. Bald darauf kam es wieder zu einem Fumble der Bastards und #7 Daniele Calvetti eroberte das Ballrecht für die Knights zurück. Diese Chance wurde schnell zurückgegeben und hier sicherten die Bastards den Ball, also kam es nochmals zu einem Turnover. Schlussendlich konnte Defensespieler #34 Daniel Waldhäusl der Knights den Ball intercepten und in die Endzone zurücktragen (PAT good). Es stand mittlerweile 42:0. Kurz vor der Halbzeitpause punkteten die Knights noch ein weiteres Mal, als #3 Philipp Mohtashem einen gefangenen Screenpass in die Endzone trägt (PAT good). Bei einem Spielstand von 49:0 gingen die beiden Teams in die Halftime.

Die zweite Hälfte startete mit einer Angriffsserie der Bastards, doch am Ende waren diese gezwungen zu punten. Die Knights vollendeten ihren Drive mit weiteren Punkten von #80 Andreas Scharl (PAT good) und fügten dem Scoreboard 7 weitere Punkte hinzu. Bald darauf endete das 3. Viertel. Im letzten Viertel klopften die Knights noch ein weiteres Mal an die Endzone der Bastards, konnten jedoch nicht bis in die Endzone des Gegners vordringen. Die Bastards aktivierten noch einmal ihre gesamten Kräfte, aber am Ende war der Weg in die Endzone zu weit. Trotzdem wollten die Mostviertler keine weiteren Punkte zulassen, was ihnen auch bis zum Schlusspfiff gelang, sodass man mit dem 0:0 im letzten Quarter wenigstens einen Achtungserfolg erzielen konnte.

Wittig - 22.06.2015

Andreas Scharl holte gegen die Mostviertel Bastards 20 Punkte für die Vienna Knights II.

Andreas Scharl holte gegen die Mostviertel Bastards 20 Punkte für die Vienna Knights II. (© VK/Mike Pirker)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Vienna Knights II - Mostviertel Bastards (VK/Mike Pirker)mehr News Division 4football.atmehr News Mostviertel Bastardswww.afcbastards.atmehr News Vienna Knightswww.knights.atmehr News Vienna Knights IIwww.knights.atSpielplan/Tabellen Division 4Spielplan/Tabellen Mostviertel BastardsOpponents Map Mostviertel Bastards
Division 4
AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: