Zurück in der Erfolgsspur

Die Crusaders beendeten eine siebenjährige Niederlagenserie gegen Wernigerode.Vor über 200 begeisterten Zuschauern konnten die Chemnitz Crusaders am Sonntag, den 14. Juni, die Wernigerode Mountain Tigers mit 21:7 schlagen und damit nach zuletzt zwei Niederlagen den Weg zurück in die Erfolgsspur finden.

Mehr noch - mit diesem Sieg konnte auch die mittlerweile seit sieben Jahren andauernde Serie ohne Sieg gegen die Wernigerode Mountain Tigers beendet werden. Das Spiel begann zunächst mit einem Abtasten auf beiden Seiten. Dann nahm die Chemnitzer Offense Fahrt auf und arbeitete sich mit viel Lauf, aber auch gelungenen Passspielzügen über das Feld und ließ sich dabei auch von Strafen nicht beirren. So stand am Ende auch der verdiente Lohn mit einem 25-Yard-Lauf zum Touchdown durch Running Back John Thiemer (#28). Zusammen mit dem von Robert Koschorrek (#46) erzielten Extrapunkt gingen die Chemnitz Crusaders mit 7:0 in Führung. Während die Defense der Crusaders den Gästen aus dem Harz nun kaum Entfaltungsspielraum ließ, versäumte es die Offense sich weitere bietende Chancen zu Punkten zu nutzen. So verhinderte bspw. eine Strafe einen Touchdown, als Quarterback Jan Doant (#19) bereits auf und davon in die Endzone gelaufen war. Schließlich war es dann doch soweit. Zunächst hatte Linebacker David Schulze (#94) den Wernigerode Mountain Tigers abgenommen und so die Offense wieder auf das Feld gebracht. Diese arbeitete sich wieder bis kurz vor die Endzone, wo dann Running Back Stefan Kahl (#21) den Ball bekam und den Touchdown erzielte. Robert Koschorrek (#46) war wieder mit dem Extrapunkt zum 14:0 erfolgreich. Diesmal gab es auch entsprechende Antwort der Wernigerode Mountain Tigers. Schnell ging es über das Feld und schlussendlich folgte der Pass zum Touchdown. Auch der Extrapunkt war gut, so dass die Wernigerode Mountain Tigers auf 14:7 verkürzen konnten. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel waren es wieder die Chemnitz Crusaders, die mehr Spielanteile hatten. Allerdings vermochten sie es nicht, dies auch in Punkte umzumünzen. Eine schöne Angriffsserie wurde zwar mit einem Field-Goal-Versuch abgeschlossen, der war aber nicht erfolgreich. Die Chemnitzer Defense behielt weiter die Gäste aus dem Harz und zwang diese wieder zu einem Ballverlust. Diesmal sicherte Safety Martin Krüger (#44) den Ball und das Angriffsrecht für die Chemnitz Crusaders. Aber auch weiterhin gelangen keine Punkte. So wurden zum letzten Male die Seiten gewechselt. Die Gäste aus dem Harz mussten ihre Angriffsserie schnell wieder mit einem Punt beenden und noch einmal Waren die Chemnitz Crusaders an der Reihe. Schlag auf Schlag ging es mit Laufspielzügen über das Feld. Den Schlusspunkt setzte dann Running Back Gregor Richter (#83) mit einem 15-Yard-Lauf zum Touchdown. Mit dem Extrapunkt wiederum durch Robert Koschorrek (#46) war dann schon der Endstand von 21:7 erreicht. Doch noch war das Spiel nicht vorbei. Nun setzten die Wernigerode Mountain Tigers noch einmal alles auf eine Karte. Ein unnötiges Foul am Passempfänger der Wernigerode Mountain Tigers durch Turan Seelig (#20) resultierte nicht nur in einer Strafe und damit einigem Raumgewinn, sondern auch noch in einer Ejection, so dass er zumindest im nächsten Spiel zum Zuschauen verurteilt sein wird. Gute Raumgewinne und große Raumverluste durch gute Defensearbeit auf Seiten der Chemnitz Crusaders wechselten sich nun ab. Letztendlich blieben die Bemühungen der Wernigerode Mountain Tigers ohne Erfolg. Ein letztes Mal noch wechselte das Angriffsrecht und Quarterback Jan Doant (#19) kniete ab.

Überglücklich feierten die Chemnitz Crusaders und ihre Gäste den ersehnten Sieg gegen die Wernigerode Mountain Tigers. Der Sieg war in jedem Falle mehr als verdient und hätte sogar aufgrund der ausgelassenen Chancen durchaus noch höher ausfallen können. Diese liegen gelassenen Punkte waren heute zum Glück nicht ausschlaggebend. In der kommenden Woche kann dies schon ganz anders aussehen. Dann geht es gegen den derzeitigen Tabellenletzten Erkner Razorbacks, gegen die die Chemnitz Crusaders im letzten Jahr zum Saisonauftakt nicht gut ausgesehen hatten.

Brock - 16.06.2015

Die Crusaders beendeten eine siebenjährige Niederlagenserie gegen Wernigerode.

Die Crusaders beendeten eine siebenjährige Niederlagenserie gegen Wernigerode. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Chemnitz CrusadersOpponents Map Chemnitz Crusadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Chemnitz Crusaders

Spiele Chemnitz Crusaders

04.05.

Erfurt Indigos - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

12.05.

Chemnitz Crusaders - Leipzig Hawks

15:00 Uhr

25.05.

Chemnitz Crusaders - Salzland Racoons

15:00 Uhr

02.06.

Dresden Monarchs II - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

23.06.

Leipzig Hawks - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

11.08.

Radebeul Suburbian Foxes - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

18.08.

Chemnitz Crusaders - Wernigerode M. T.

15:00 Uhr

07.09.

Chemnitz Crusaders - Jenaer Hanfrieds

17:00 Uhr

15.09.

Wernigerode Mountain Tig. - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

21.09.

Chemnitz Crusaders - Radeb. Suburbian F.

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Chemnitz Crusaders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: