Giants gewinnen Revierderby

Die Giants-Offense konnte den ersten Sieg einfahrenBei strahlendem Sonnenschein sind die Dortmund Giants am Samstag bei den Gelsenkirchen Devils im Revierderby in der Oberliga NRW angetreten. Dabei empfingen die Devils als Tabellenzweiter die Giants, die bis dato noch keinen Sieg einfahren konnten.

Die ersatzgeschwächten Giants gingen jedoch zuversichtlich ins Spiel und konnten ebenso wie die Devils im ersten Viertel keine nennenswerten Akzente setzen, da sie sich beide gegenseitig erfolgreich neutralisierten. Im zweiten Viertel waren es die Devils, die mit einem Touchdown im Anschluss an einem langen Pass zum 6:0-Halbzeitstand scoren konnten.

Nach Wiederanpfiff zeigte die Giants Offense durch gutes Pass- und Laufspiel ihre Qualitäten, die in den bisherigen Spielen oftmals nicht zum Erfolg geführt hatten. Folge war dann auch der Ausgleich zum 6:6.

Mitte des dritten Viertels konnte die Defense der Gäste die Devisl stoppen und so das Angriffsrecht zurückerobern. Mit einem langen Drive schaffte es die Offense der Giants in die Endzone der Devils und gingen mit 13:6 in Führung.

Die Freude währte jedoch nicht sehr lang. Fast im direkten Gegenzug verkürzten die Devils durch eine Reihe von langen Pässen auf 12:13. Die Defense der Giants schaffte es zwar zweimal erfolgreich an der eigenen drei Yards-Linie den Touchdown zu verhindern, aber der dritte Versuch führte zum Ziel. Die Devils versuchten mit einer Two-Point-Conversion die Führung im Spiel wieder an sich zu ziehen, scheiterten aber an der konzentriert arbeitenden Defense der Giants.

Kurz vor der Zwei-Minuten-Warnung versuchten die Devils einen Onside Kick, um so noch die Chancen auf Punkte zu wahren. Doch dies misslang, da die Spieler der Giants Defense das Ei recovern konnten.

Die verbleibende Restspielzeit wurde von der Dortmunder Offense geschickt genutzt, um den Devils nun keine Möglichkeit mehr zum Punkten zu geben. Auch der letzte Ballbesitz der Devils, brachte nichts mehr ein.

Zum Schluss hieß es im Revierderby der Oberliga NRW in einem spannenden, körperlich sehr harten aber sportlich fairen Match von beiden Teams, 13:12 für die Dortmund Giants.

Am kommenden Sonntag geht es im Heimspiel gegen das Wolfpack aus Mönchengladbach, mit denen man im Tabellenkeller nun die Plätze getauscht hat, um weitere mögliche Punkte zum Klassenerhalt in der Oberliga NRW. Die Devils sind nun auf dem dritten Platz gelandet und müssen zum neuen Tabellenzweiten Münster Mammuts.



Tillmann - 09.06.2015

Die Giants-Offense konnte den ersten Sieg einfahren

Die Giants-Offense konnte den ersten Sieg einfahren (© Giants)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.demehr News Gelsenkirchen Devilswww.gelsenkirchen-devils.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Dortmund GiantsOpponents Map Dortmund GiantsSpielplan/Tabellen Gelsenkirchen DevilsOpponents Map Gelsenkirchen Devilsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: