Nächster Schock für die 49ers

Anthony Davis ist der vierte 49ers Spieler der von sich aus zurücktritt.Nachdem schon Patrick Willis, Chris Borland und Justin Smith ihren Rücktritt erklärten die nächste Hiobs-Botschaft für die San Francisco 49ers. Starting Right Tackle Anthony Davis tritt auch erstmals vorübergehend zurück. Somit bleiben von der im Jahr 2013 wohl besten Offensive Line der NFL nur noch Joe Staley und Alex Boone übrig.

Anthony Davis möchte ein oder zwei Jahre aussetzen um seinen geschundenen Körper und Seele zu erholen. Nachdem Davis 2010 in der ersten Runde der Draft an elfter Stelle von den San Francisco 49ers ausgewählt wurde bestritt er jedes Spiel in der Stammformation, bis er 2014 wegen Schulterproblemen, einer Zerrung, Knöchelproblemen und zu guter Letzt mit einer Gehirnerschütterung insgesamt neun Spiele ausfiel. Besonders die Gehirnerschütterung hatte ihn aus dem Gleichgewicht gebracht.

Davis, der 2013 einen Sieben-Jahres-Vertrag über 37,3 Millionen US-Dollar unterschrieb, wird erst mal auf die Reserved/ Retired Liste gesetzt. Ob er über 4,5 Millionen Dollar von seinem "signing Bonus" zurückzahlen muss steht noch nicht fest.

Kavalirek - 06.06.2015

Anthony Davis ist der vierte 49ers Spieler der von sich aus zurücktritt.

Anthony Davis ist der vierte 49ers Spieler der von sich aus zurücktritt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
NFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: