Die Dachse greifen an

Die Ritterhude Badgers haben sich in der Regionalliga Nord mit einem in der Höhe etwas überraschenden 51:7 Erfolg bei den Hamburg Pioneers vor rund 200 Zuschauern einen Zugang zur Verfolgergruppe des Spitzenreiters aus Osnabrück verschafft und sich mittlerweile vor die punktgleichen Hannoveraner gesetzt.

Während es nach einem 60, beziehungsweise 50 Yards Touchdown-Pass von QB Ryan Cieplenski auf jeweils Maxim Lepinay und einem Field Goal zur Halbzeit noch 17:0 für die Gäste hieß, drehten die Niedersachsen im dritten Viertel richtig auf und ermöglichten ihrem Spielmacher Cieplenski seine bislang ertragreichsten Viertel zu generieren. Hamburg schaffte es in dieser Spielsequenz weder Cieplenskis 15 Yards Run aufzuhalten, noch seine folgenden beiden Touchdown-Pässe auf Marius de Freese und Christoph Kreie zu verhindern. Sowohl sein wuchtiger Laufstil, als auch sein präziser Wurfarm überforderte an diesem Nachmittag die Abwehrreihen der Pioneers, die nur einmal im vierten Viertel die Endzone der Badgers erreichten und somit eine „zu Null“ Niederlage abwendeten. Die Antwort der Ritterhuder Footballer kam postwendend. Cieplenski warf noch einmal über 50 Yards auf Christoph Kreie und erkämpfte sich den 51:7 Endstand, obwohl Ritterhude nur mit 29 Athleten angereist war, und die Gastgeber über einen Kader von 48 Sportlern verfügten. Entsprechend lobten die Badgers Coaches die Teamleistung ihrer Mannschaft.

Schlüter - 25.05.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Hamburg Pioneerswww.hamburg-pioneers.demehr News Ritterhude Badgerswww.badgers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Hamburg PioneersOpponents Map Hamburg Pioneersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ritterhude Badgers
Lüneburg Razorbacks
Kiel Baltic Hurricanes II
Heute vor acht Jahren
4. Liga Nord
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: