Seals patzen gegen Hannover

# 21 Lübeck Seals Quarterback Florian KnüppelDie Lübeck Seals haben ihr erstes Saisonspiel in der Regionalliga Nord verloren. Die Travestädter trafen auf die Hannover Spartans und mussten ein deutliches 0:36 verkraften.

Nach einem punktelosem ersten Quarter wurde der Angriff der Spartaner bis kurz vor Ende des zweiten Quarters erfolgreich von der eigenen Endzone fern gehalten. Die Niedersachsen punkteten jedoch noch vor der Pause mit einem Field Goal zum 3:0 Zwischenstand. Im dritten Spielabschnitt bewegte sich die Spartaner Offense kraftvoller über das Feld und fügte zwei weitere Touchdowns auf dem Scoreboard zum 16:0 hinzu. Die Seals Offense hingegen schaffte zwar einige First Downs, brachte sich jedoch mit unnötigen Strafen und individuellen Fehlern immer wieder in Schwierigkeiten. Das letzte Viertel nutzten die Gäste aus der niedersächsischen Hauptstadt zu drei weiteren Touchdowns, so dass die Lübecker am Ende das Spiel dann doch deutlich mit 0:36 verloren.

“Trotz der Niederlage bin ich stolz auf die Mannschaft. Es haben gegen den aktuellen Tabellendritten der Regionalliga Nord neun Rookies ihr erstes Spiel gespielt. Florian Knüppel, der sonst als Wide Receiver und Freesafty auf dem Platz anzufinden ist, hat ebenfalls sein erstes Spiel als Quarterback sehr gut absolviert. Zur Halbzeit lagen wir lediglich 0:3 hinten. In Hälfte zwei haben wir dann aufgrund von Unerfahrenheit zu viele Fehler produziert. Dennoch ist ein sehr hohes Potenzial im Team erkennbar”, resümierte Head Coach Mike Sholars.

Die Seals fahren am 30. Mai zum ersten Auswärtsspiel nach Osnabrück. Dort treffen die Norddeutschen dann auf den aktuellen Tabellenführer der Regionalliga Nord, die Osnabrück Tigers.

Schlüter - 20.05.2015

# 21 Lübeck Seals Quarterback Florian Knüppel

# 21 Lübeck Seals Quarterback Florian Knüppel (© Anna Zabrowski)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 3. Liga Nordmehr News 4. Liga Nordmehr News Hannover Spartanswww.hannoverspartans.demehr News Lübeck Sealswww.seals-football.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 3. Liga NordLeague Map 3. Liga NordSpielplan/Tabellen 4. Liga NordLeague Map 4. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga Nord
Hamburg Blue Devils
Heute vor 13 Jahren
Hamburg Swans
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: