Griffins auch in Leipzig erfolgreich

WR Paul Lewis (Rostock Griffins) auf dem Weg zum Touchdown.Mit einem 17:6 Auswärtserfolg gegen die Leipzig Lions kehrten die Greifen an die Ostsee zurück. Damit errangen sie den dritten Sieg der laufenden Saison und setzen sich zunächst an die Tabellenspitze der Regio Ost.

Die Defense packte im ersten Quarter nicht so ganz wie gewohnt zu, ließ dafür aber keine Punkte zu. Dafür marschierte die Offense gleich im ersten Drive über das Feld, musste sich trotzdem aber mit “nur” einem Field-Goal-Versuch begnügen. Kapitän Moddelmog verwandelte diesen gewohnt zuverlässig. Da die Griffins ersatzgeschwächt, gut ein Drittel des Teams musste wegen Verletzungen beziehungsweise berufsbedingt passen, und ohne etatmäßigen Running Back ins Spiel gingen, waren die Coaches zu einigen Umstellungen gezwungen. Kurz vor der Pause folgte trotzdem ein perfekter Pass von QB Garcia auf Paul Lewis. Die Defense hatte sich nunmehr auch besser auf den Gegner eingestellt und ließ wenig zu. Mit dem 10:0 Vorsprung ging es in die Pause.

Nach der Pause spielte der Greifen Angriff dann besser, die Lions kamen aber durch ein Big Play bis auf ein Yard an die Griffins Endzone heran. Hier konnte die Verteidigung aber weiteren Raumgewinn verhindern, ja den Gegner sogar zurückdrängen. Im vierten Viertel sahen die Zuschauer erneut viele gute Griffons Aktionen. Ein weiter Pass von Garcia fand James Anderson, der erst kurz vor der Endzone gestoppt werden konnte. Letztlich war es dann erneut Paul Lewis vorbehalten, den dritten Score des Tages zu erzielen gut. Mit Läufen von Hille, Birkner und Lewis und gepflegtem Kurzpassspiel kontrollierten die Griffins dann Gegner und Uhr. Eine Interception von DB Andre Mahler im vorletzten Angriffsdrive der Lions zog den Löwen dann den letzten Zahn. Gut fünf Minuten vor Schluss brachten die Coaches dann konsequent alle Backups auf das Feld, die kurz vor Ende der Partie noch einen Touchdown der Leipziger kassierten.

Schlüter - 17.05.2015

WR Paul Lewis (Rostock Griffins) auf dem Weg zum Touchdown.

WR Paul Lewis (Rostock Griffins) auf dem Weg zum Touchdown. (© Jens Mattern)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Leipzig Lionswww.leipzig-lions.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Leipzig LionsOpponents Map Leipzig LionsSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Leipzig Lions

Spiele und Tabelle Leipzig Lions

23.03.

Leipzig Lions - Berlin Thunderbirds

15

:

0

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

Leipzig Lions

1.000

1

1

0

0

15

:

0

Berlin Thunderbirds

.500

2

1

1

0

34

:

21

Halle Falken

.000

0

0

0

0

0

:

0

Spandau Bulldogs

.000

0

0

0

0

0

:

0

Magdeburg Virgin Guards

.000

0

0

0

0

0

:

0

Berlin Rebels II

.000

1

0

1

0

6

:

34

14.04.

Berlin Thunderbirds - Leipzig Lions

15:00 Uhr

28.04.

Magdeburg Virgin Guards - Leipzig Lions

16:00 Uhr

04.05.

Leipzig Lions - Spandau Bulldogs

15:00 Uhr

19.05.

Leipzig Lions - Berlin Rebels II

15:00 Uhr

09.06.

Spandau Bulldogs - Leipzig Lions

15:00 Uhr

10.08.

Leipzig Lions - Halle Falken

15:00 Uhr

24.08.

Halle Falken - Leipzig Lions

15:00 Uhr

31.08.

Leipzig Lions - Magdeburg Virgin Guards

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Leipzig Lions
3. Liga Mitte
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: