Die Verantwortlichen für die Junioren Auswahl des Deutschen American Football Verbandes hatten letzte Woche den vorläufigen Kader für die EM-Vorbereitung benannt. Mit von der Partie sind ebenfalls drei Paderborn Dolphins, die es in die Final-Runde unter die letzten 55 Teilnehmer geschaffte haben. Für die Paderborn Dolphins Frederik Finke, Hannes Darley und Niklas Christian Hansen geht es nun zum abschließenden Trainingscamp nach Ruit bei Stuttgart. Hier werden sie noch einmal gefordert und müssen unter Beweis stellen, dass sie sich den Platz im EM-Kader verdient haben,
Sollten es die drei weiter schaffen, dann fahren die Jungs zur Sparkasse Junioren Europameisterschaft nach Dresden. Hier wird vom 25. bis 27. Juni 2015 ausgetragen, welches Junioren-Team die Nase in Europa vorne hat. Eine Menge Qualität, aber nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen. Das war das Problem der Coaches. Aus dem Pool der 82 verheißungsvollsten Kandidaten mussten die Trainer noch gehörig sieben, um die 55 jungen Athleten auszuwählen, die in einem intensiven Trainingslager den letzten Schliff für die EM bekommen sollen.
Nordrhein-Westfalen stellt mit 28 Spielern die größte Anzahl an Spielern. Die Junior Dolphins, müssen nun im dreitägigen Camp vom 23. bis 25. Mai 2015 mit einem anschließenden Länderspiel gegen die Schweiz beweisen, dass sie das Vertrauen der verantwortlichen Coaches zu Recht bekommen haben. Nach dem Vergleich gegen die Eidgenossen wird das finale Team benannt, das dann aus 45 Spielern bestehen wird.
Dolphins-Vorsitzender Klaus Hecker meinte zur Einladung der Nachwuchssportler: „Ich freue mich riesig, dass es die Jungs bis in die entscheidende Trainingseinheit geschafft haben. Es ist ein großer Erfolg für die drei Spieler, aber auch ein großer Erfolg für den gesamten Verein.“
Tillmann - 12.05.2015
Niklas Christian Hansen, Hannes Darley und Frederik Finke (v.l.n.r.) wollen zur EM nach Dresden (© Dolphins)
Leser-Bewertung dieses Beitrags:
Nach der überraschenden Niederlage kam der Besuch beim Tabellen letzten Paderborn gerade recht um wieder Selbstvertrauen zu tanken, Den Paderbornern half auch ein Wette von ihrem Head Coach Jason Irmscher nicht, der bei einem Sieg gegen Potsdam das nächste Spiel in einem rosa Tütü Coachen wollte.
Nur sieben Minuten hielt das Ostwestfälische Bollwerk,...
Am 21 Juni wird die Footballsaison auch offiziell in Düren eröffnet. Die American Footballer der Düren Demons empfangen die Concordia Lions aus Viersen. Eröffnet wird der Spieltag durch den Stellvertretenden Bürgermeister, der nicht nur sein Grußwort an die Teams richten, sondern auch den Münzwurf durchführen wird.
Den Saisonauftakt in Coesfeld am ersten Spieltag konnten die...
Normalerweise kämpfen die schweren Kerle der Hannover Grizzlies mit harten Bandagen um Punkte in der Landesliga. Bewaffnet mit Helmen und Pads zeigen sich die American Football Spieler eher von ihrer rauen Seite. Für den guten Zweck zogen sie sich jetzt jedoch komplett aus und beweisen damit ihr soziales Engagement.
Fairplay ist der Name der...
Am Samstag feierten die Schwäbisch Hall Unicorns und die Gäste der Pforzheim Wilddogs zusammen mit Pink Ribbon ein Footballfest in der Aalener Centus Arena. Bei einigen der über 4.200 Zuschauer und auch unter Helfern und Akteuren beider Mannschaften sorgte der Besuch des Pink Bowls aber für unliebsame Folgen: Es besteht der Verdacht, dass es in dem Wald neben dem Stadion derzeit einen Befall von Eichenprozessionsspinner...