Bears Junioren Spitzenreiter

Die U19 der Kerpen Bears hat auch ihr drittes Saisonspiel in der Landesliga NRW gegen die Spielgemeinschaft der Gelsenkirchen Devils und Recklinghausen Chargers mit 13:6 gewonnen und steht als einziges Team ungeschlagen an der Tabellenspitze

Bears-Quarterback Phillip Wallraf markierte im ersten Viertel sein Revier mit einem 25 Yards-Lauf die 6:0-Führung. Durch die beiden letzten Siege im Rücken waren einige Spieler sehr übermotiviert und handelten sich viel Raumverlust durch Strafen ein. Daran lässt sich auch ablesen, dass noch viele unerfahrene Jungs im Team sind. Doch daran wollen die Coaches arbeiten und sind sich sichern, das in den Griff zu kriegen.

Die Defense hatte den Gegner zu jedem Zeitpunkt unter Kontrolle und ließ nicht viel Raumgewinn zu. Im Gegenteil, durch zwei Interceptions konnte die Offense wieder ins Spiel gebracht werden. „Wir spielen eine harte Defense“, so Coach Maßmann, „sowohl Defense als auch Offense waren heute wirklich spitze.“ Bei Stand von 6:0 ging es dann in die Kabinen.

Nach dem Wiederanpfiff ließ die Konzentration zunächst wieder nach, konnte aber in einem Timeout schnell wieder fokussiert werden. Offense und Defense wurden von Ihren Coaches wieder auf den richtigen Weg geführt, so dass im dritten Viertel Running Back Berat Ahmetoglu einen weiteren Touchdown erzielen konnte und somit die Führung auf 12:0 ausbaute. Ergänzt durch den PAT von Marius Dziuba konnten sich die Gastgeber über eine zwischenzeitliche 13:0 Führung freuen.

Damit war das Spiel aber noch lange nicht zu Ende. Die Gäste wurden stärker und erzielten folgerichtig ihren ersten Touchdown. Durch einen missglückten Onside Kick der Spielgemeinschaft kamen die Bears an der 45 Yard-Linie wieder in Ballbesitz. In den letzten Minuten wurde durch zeitintensives Laufspiel geschickt der Ball gesichert. Am Ende konnten die Kerpen Bears ihren dritten Sieg in Folge feiern.

„Es war hart und ein verdienter Sieg“, resümierte Bears Head Coach Rene Happ und fuhr fort: „Unsere Jungs haben viel gelernt, auch wenn noch nicht alles geklappt hat, aber ich bin mehr als zufrieden mit der Leistung, da ich mit drei Siegen in Folge niemals gerechnet habe.“


Tillmann - 12.05.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Kerpen Bearswww.kerpen-bears.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Kerpen Bears
Düsseldorf Panther
Heute vor 13 Jahren
Mönchengladbach Wolfpack
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: