Geduldige Tiger

Die Osnabrück Tigers waren zu Gast bei den Hamburg Pioneers.In Hamburg haben sich die Osnabrück Tigers den vierten Saisonsieg in Folge erkämpft. Die Osnabrücker Footballer brauchten Geduld und nachdem sie den Bann gebrochen hatten, erzielten sie die ersten Punkte und behielten die Oberhand gegen die Pioneers. Die Begegnung endete 29:13 zu Gunsten der Tigers.

„Unsere Offense hat 29 Punkte erzielt und das ist ein ordentliches Ergebnis“, lobt Defensive-Coordinator Spencer Lynn die Angriffseinheit. Kritischer äußerte er sich zu den Verteidigern: „Die Defense hat meistens gut gespielt“. Zumindest in zwei Spielvierteln musste aber auch die Tigers Verteidigung sehr gut gespielt haben, denn die gastgebenden Pioneers blieben ohne Punkte.

Den Einstieg in die Begegnung schafften beide Teams mit kurzen Drives und der schnellen Abgabe des Angriffsrechtes per Punt. Erst die Osnabrück Tigers entwickelten ein längeres Spiel und schlossen es mit einem sicheren Pass von Troy Jackson auf Nils Sundermann ab. Das Überraschungsmoment war auf der Seite der Osnabrück Tigers, als sie im zweiten Viertel die Serie kurzer Drives beendeten. Fünf Minuten waren gespielt, Hamburg hatte soeben mit einem Punt die Osnabrücker an die eigene 25-Yardlinie verwiesen, da hämmerte Jackson einen unscheinbaren Pass auf Olivera Nsingui. Und der ließ sich auf dem weiten Weg zur Endzone nicht mehr stoppen. Gut zehn Spielminuten später entwickelte sich auf Hamburger Seite ein ähnliches Bild. Ihr Läufer, der die Endzone zum 6:14 erreichte, war Philip Marius Wende.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeichnete sich für den Zuschauer ein bekanntes Szenario ab. Beide Teams begannen mit kurzen Drives. Die Tigers konstruierten zuerst eine längere Spielfolge und belohnten sich mit Punkten. Troy Jackson manövrierte sein Team an die gegnerische ein Yard Linie und schob sich schließlich selbst über die Goalline. Mit Ungers Punkt führten die Osnabrück Tigers nun 21:7. Die Gastgeber antworteten mit Punkten, für die Nino Wendekamm ebenfalls einen Yard überwand. Ohne Zusatzpunkte für die Pioneers führten die Tigers mit verringertem Vorsprung 21:13.

Die Gastgeber blieben im letzten Spielviertel bei ihrem Punktestand. Die Osnabrück Tigers arbeiteten dagegen weiter. Bevor der Hauptschiedsrichter die letzten zwei Spielminuten ankündigte nahm Nils Sundermann seinen zweiten Touchdown-Pass des Tages an. Dieser Touchdown blieb ohne Punkte. Zuvor addierte Spencer Lynn mit einem Safety zwei Punkte zum Endergebnis der Osnabrück Tigers.

„Uns sind Fehler unterlaufen, die wir zur nächsten Begegnung abstellen sollten, wenn wir einen sicheren Sieg erringen wollen.“, resümiert Lynn für seine Defensive. Dazu haben er und die Osnabrück Tigers jetzt zwei Wochen Zeit. Am Samstag, den 30. Mai setzen die Osnabrück Tigers ihre Saison in der Regionalliga Nord mit einem Heimspiel fort. Um 16 Uhr erwarten sie die Lübeck Seals auf der Zentralen Sportanlage Atter.


Schlüter - 10.05.2015

Die Osnabrück Tigers waren zu Gast bei den Hamburg Pioneers.

Die Osnabrück Tigers waren zu Gast bei den Hamburg Pioneers. (© Osnabrück Tigers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Hamburg Pioneerswww.hamburg-pioneers.demehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Hamburg PioneersOpponents Map Hamburg PioneersSpielplan/Tabellen Osnabrück TigersOpponents Map Osnabrück Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Osnabrück Tigers

Spiele Osnabrück Tigers

28.04.

Ritterhude Badgers - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

11.05.

Osnabrück Tigers - Hannover Stampeders

15:30 Uhr

18.05.

Göttingen Generals - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

01.06.

Osnabrück Tigers - Bremerhaven Seahawks

15:30 Uhr

08.06.

Osnabrück Tigers - Göttingen Generals

15:30 Uhr

22.06.

Hannover Stampeders - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

25.08.

Bremerhaven Seahawks - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

14.09.

Osnabrück Tigers - Ritterhude Badgers

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Osnabrück Tigers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: